Abbruch estrifam

Hallo wir wollten eigentlich dieses Monat die kyro machen und ich hab 6 Tage estrifam genommen und dann abgesetzt, da wir uns aufgrund der corona impfung dagegen entschieden haben es zu machen.
Jetzt hab ich 3 Tage nach abgesetzt leichte schmierblutungen
Wer hat Erfahrung ,ist das jetzt wie meine Periode und der zyklus Beginnt neu oder wie?

1

Huhu,

denke eher nicht, dass es eine richtige Abbruchblutung ist.

Es ist gut möglich, dass du jetzt doch noch einen eigenen ES bekommst und dann später ganz normal deine Periode.

Vielleicht ist dein Zyklus aber auch komplett durcheinander, schlimmstenfalls müsstest du die Periode mit Progesteron auslösen.

Aber erst einmal abwarten...

LG Luthien mit ⭐⭐

2

Hallo, ich habe auch vor wenigen Tagen abgebrochen weil ich Halsschmerzen hatte und so nicht zur Klinik fahren wollte.

Bei den meisten geht der Zyklus nach dem Absetzen los, also er verlängert sich um die Tage an denen du Estrifam eingenommen hat, weil sich ja darunter kein Follikel gebildet hast. Leichte Schmierblutung hab ich auch, aber das ist vermutlich einfach weil man die Hormone ein wenig durcheinander gebracht hat.

Viele Grüße