Äußerliche Anwendung von Progesteron

Hallo zusammen,

bei mir steht ein Kryotransfer bevor.

Die Kinderwunschklinik hat mir am dem 13. Zyklustag 600mg Progesteron verschrieben. Ich soll dreimal täglich 200mg vaginal einführen. So kenne ich die Anwendung auch.

Jetzt sagte mir heute mein Frauenarzt, dass ich Progesteron auf den Unterarmen verreiben soll (also Kapsel aufstechen und dann verreiben) So würde es deutlich besser wirken können. Er meinte, dass dann auch dreimal 100mg ausreichend sind.

Das habe ich so noch nie gehört. Hat das jemand von euch schon gemacht? Oder vom Arzt als Möglichkeit der Verabreichung genannt bekommen?

Liebe Grüße,
mariposa-Dora

1

Hey. Ich musste gerade total lachen bei der Vorstellung. 🤣
Fand es dann aber echt interessant und habe das hier gefunden:

https://www.burghausen-tcm.com/natürliche-hormontherapie/anleitung-zur-progesteron-creme/

Ich meine wenn es als Creme verwendet wird könnte man sicher auch den Inhalt der Kapsel dafür nutzen. 🤷🏻‍♀️

Viel Erfolg für deinen Transfer.
Lg Leyu

2

https://www.burghausen-tcm.com/natürliche-hormontherapie/anleitung-zur-progesteron-creme/

3

Man ey. Was macht der mit dem link??? Sorry 😂😂

4

Habe ich selbst noch nicht ausprobiert, habe aber schon davon gehört, bei Frauen, die es vaginal nicht vertragen. Müsste klappen 🙂

LG Luthien mit ⭐⭐

5

Lieben Dank für eure Antworten. Ich habe auch erst gedacht dass ich mich verhört hatte. Aber er meinte es sehr ernst. Eigentlich ist er auch bislang immer kompetent gewesen. Aber es beruhigt mich, dass wenigstens jemand schon davon gehört hat. Die Seite hatte ich auch gefunden. War mir nur unsicher ob es auch für eine Transfervorbereitung geht. Mal sehen ob ich mich traue.

Lieben Gruß

6

Hab es nicht mit den kapseln, sondern vorher mit einer Creme gemacht. Hat meinen Zyklus stabiler gemacht.
Tatsächlich geklappt

Aber so würd ich sie glaub ich eher vaginal nehmen 😅

7

Hallo, ich hatte vor Jahren mal progesteron-creme verschrieben bekommen, da ich immer ca 10 tage vor nmt wahnsinnige brustschmerzen hatte. Die hat auch relativ schnell gewirkt. Und auch ohne Nebenwirkungen. Vllt einfach mal probieren.