Alles umsonst...

Ich hab's ja befürchtet...
Gerade beim Labor angerufen: von 14 Eizellen noch nicht eine einzige befruchtet. Diese ganze Hormonkeule und Spritzerei für nichts und wieder nichts. Wozu produzier ich so viele Eizellen und mein Mann ein mega Spermiogramm, wenn dann nichts passiert???
Das Labor will bis morgen weiter kultivieren und sich dann melden. Wozu? Eine Eizelle ist doch nur 12-24 Stunden befruchtbar und die 24 Stunden waren gegen 9 Uhr rum.
Müssen wir jetzt zur ICSI wechseln?
Es lief alles so gut und jetzt das... #heul

1

Das ist ja schrecklich und tut mir so leid. Ich bin völlig sprachlos. Fühl dich gedrückt.

2

Ach Du Scheiße. Das tut mir sehr leid. Haben sie was von einer Interaktionsstörung erwähnt?
Wenn ja, dann ist das mit Icsi ganz leicht zu umgehen.
Jetzt schnapp erstmal Luft. Heul Dich aus!

4

Was genau ist das? Dann frag ich morgen nach, wenn die anrufen.
Ich weiß grad gar nicht, was ich mit mir anfangen soll...

8

Für mich hört sich das danach an. Spermien und Eizellen kommunizieren nicht miteinander, weil im Kopf der Spermien ein Enzym fehlt. Es kommt dann nicht zur Befruchtung. Mein Mann und ich haben das auch. Wir sind auf Icsi umgestiegen und hatten dann immer 100% Befruchtungsrate. Die Biologen konnten das bei uns sehen, weil zu wenig Spermien an der Eizellhülle klebten und gar nicht erst zum Ei geschwommen sind.

Sollte es das bei Euch wirklich auch der Fall sein, dann habt ihr zumindest jetzt eine Diagnose und wisst woran ihr seid.

Lass den Kopf nicht hängen!

weitere Kommentare laden
3

Liebe Schnatti, das tut mir wirklich leid.
Ich hoffe für dich, dass sich noch was tut und sich das ein oder andere befruchten lässt.
Diesen Fall hatte doch hier letztens noch jemand 🤔

Mir fehlen gerade tatsächlich selbst die Worte 😳
Es lief alles so gut bei dir.
Fühl dich gedrückt 😘

Liebe Grüße
Regenbogen (PU+10/TF+5)
mit ⭐⭐⭐⭐

5

Hallo schnatti,

Das tut mir sehr leid 😔 haben sie dir denn sagen können, woran es liegt? Waren die Eizellen nicht reif?
Ich hatte bei meiner letzten Punktion auch 17 punktierte Eizellen, aber davon nur 4 reife, von denen sie auch nur 3 befruchten konnten 😔 9 weitere haben sie auch nochmal über Nacht versucht zu inkubieren, ist bei mir aber leider nichts draus geworden 😔 drücke dir die Daumen, dass es bei dir besser ausgeht 🍀 die Chance besteht wohl, sonst würden sie das glaube ich nicht machen? Vlg

7

Das werde ich wohl erst morgen erfahren. Aber da das Befruchtungsfenster ja bei max. 24 Stunden liegt, wird da wohl kaum noch etwas passieren...

25

Können die keine Not-ICSI versuchen??

weitere Kommentare laden
6

WTF?! Liebe Schnatti, das tut mir wirklich sehr leid.
Ich hoffe, dass ggf. doch noch eine Befruchtung erfolgen kann, manchmal klappt das auch etwas später. Kann aber verstehen, dass Du nach all den Mühen unter Schock stehst.

Alles Gute #klee#klee#klee

9

Hallo liebe schnatti.

Ohhh man das tut mir tierisch lied!!!

Das ist richtig richtig sch******😢

Auf der anderen Seite ist evtl. damit das Problem gefunden. Vlt. habt ihr eine interaktionstörung. So das die ICSI der Schlüssel zum Erfolg ist.

Interaktionsstörung kann übrigens auch nicht immer sein. Ihr hattet ja schon ne biochemische ss.
Ich hatte das bei meiner 2. IVF auch und weiß wie du dich fühlst. Bei mir ist von den 11 EZ eine dann tatsächlich noch nach gezogen.
Die ICSI danach war dann aber wesentlich erfolgreicher.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen das das jetzt vlt. bei dir noch klappt mit Nachzüglern🍀🍀🍀

Aber kuschel dich heute erstmal ein und verdau das ganze.
So blöd das ist IVF kann auch als Diagnostik dienen

Fühl dich ganz fest gedrückt 💕

10

Das tut mir wirklich leid. Fühl dich gedrückt.
Wir hatten bei unserem letzten Versuch leider auch eine Nullbefruchtung bzw die eine befruchtete Eizelle hat sich nicht weiter entwickelt. Das fühlt sich echt sch* an. Haben die denn gesagt, woran es liegen könnte? Waren die Eizellen alle reif?
Ich wünsche dir viel Kraft und kämpft weiter 💪

11

Oh Schnatti, das tut mir Leid. :-(
Es war bei mir ähnlich. Es hatte sich aber immerhin eine Eizelle befruchten lassen. Wir mussten dann auch auf ICSI umschwenken fürs zweite Mal, obwohl das Spermiogramm meines Mannes eigentlich in Ordnung war. Ich habe ja den Verdacht, dass es an meinen Eizellen lag.

Och Mann, es hatte alles so gut ausgesehen. Es tut mir wirklich Leid!
Aber dass man so viele Eizellen punktieren konnte ist doch schon mal sehr positiv. Als wir dann auf ICSI umgeschwenkt sind konnten 6 von 8 Eizellen auch befruchtet werden. Mit einem Tag 2 Zweizeller bin ich grade schwanger, 3 haben sich zu Blastos weiter entwickelt und konnten eingefroren werden.
Es besteht also jeder Grund zur Hoffnung!

Alles Gute, und halt die Ohren steif!

Dragonflies #blume

12

Das ist ja furchtbar 😔
Da macht man das alles durch und dann sowas.
Ich hoffe sehr dass die Biologen das Problem finden warum es nicht funktioniert hat und es nächstes Mal beheben können und du tolle befruchtete Eizellen bekommst!🙏🏼♥️