Erhöhte Killerzellen und fehlende KIR Gene

Nach unserem zwei Fehlgeburten sind wir mit der Kinderwunschklinik aktuell bei der Ursachenforschung. Bisher konnten wir schon herausfinden dass ich erhöhte Killerzellen habe (im Blut gemessen statt 12% sind es bei mir 17%) und mir drei aktivierende KIR Gene fehlen. Die Ergebnisse der Gebärmutterschleimhaut Biopsie fehlen noch, hier wurde nochmal auf Killerzellen und Plasmazellen überprüft.
Hat vielleicht jemand von euch zufällig die gleichen "Baustellen" und kann mir ein bisschen Mut machen?
Ist jemand mit intralipid oder omegaven erfolgreich schwanger geworden und geblieben?
Hat jemand ab positiven Test auch granocyte gespritzt?
Ich würde mich über Erfahrungsberichte freuen 🤗

1

Hallo Regenbogensternchen,

bei mir sind auch Killerzellen erhöht und mir fehlen die 3 KI-Rezeptoren.
Schwanger war ich noch nie.

KIR sind ja eher eine Theorie, aber Granocyte kann ja sowieso als Wachstumsfaktor den Embryo super unterstützen.

Ich habe dir als Inspiration noch einen Artikel angehängt. Dabei geht es um die alpha Enolase-Antikörper. Dein Körper kann z.B. auch Antikörper entwickelt haben, die den Embryo aktiv bekämpfen.

Dabei können dir dann Immunglobuline als Infusionen verabreicht werden (Immunglobuline senken auch gleichzeitig deine Killerzellen).

https://www.med.uni-muenchen.de/aktuell/2019/schwangerschaft/index.html

Das ist jetzt leider kein wirklicher Mutmacher, aber ich würde eher auf Privigen gehen.