Medis im Ausland bestellen

Hey ihr lieben,

Wie und wo bestellt ihr die medis im Ausland?
Und wie lange dauert es ca von der Bestellung im Internet bis zur Lieferung?

Schon mal vielen Dank im voraus

1

Also ich bestelle in Frankreich, kann dir mal eine Liste der Apotheken schicken, die ich habe.
Die Medis müssen spätestens am nächsten Tag bei dir sein, weil viele gekühlt werden müssen.
Funktioniert bei mir mit DHL Express super

2

Danke dir für die Info
Wie machst du das mit dem Rezept? Schickst du das hin oder scanntst es ein und per Mail?
Ich habe mich noch nie so doof gefühlt um ein Medikament zu bekommen 🙈

3

Die Rezepte schicke ich per Mail, dann bekomme ich ein Angebot von denen und kann dann entscheiden ob ich es will.

weitere Kommentare laden
6

Hallo, ich habe meine Medikamente für die ICSI in Holland bestellt. Hier ist der Link

https://serpha.eu/de

Ging super und ich habe ca. 500 Euro gespart. Eine Freundin hat bei Billmann in Frankreich ihre Medikamente bestellt. Es lohnt auf jeden Fall ein Vergleich.

9

Ich auch; auch ca. 550€ Unterschied zur ersten ICSI.

8

Ich hab meine Medis in Frankreich bei der Pharmacie Billmann bestellt. Einfach Rezepte per Email senden und die schicken dann ein Angebot. Sprechen deutsch und die Bestellung per Mail funktioniert problemlos und auch die Lieferung war schnell da, man konnte sogar einen Wunschtermin für die Lieferung angeben.

10

Genau so hab ich es auch gemacht. Sind super freundlich dort und hat immer alles problemlos geklappt, obwohl ich zu Beginn noch Bedenken hatte. Waren absolut unnötig :-)
Ich hab sicherheitshalber immer den Wunschtermin 1-2 Tage früher geplant bzw. angegeben, bevor es mit der Medikamenteneinnahme los ging. Einfach um mir Stress zu sparen. Den hat man ja schon genug... ;-)

Viel Erfolg!
Liebe Grüße,
Karotina

12

Ich hatte die Medis immer schon ein paar Wochen vorher. 😉
Im letzten Versuch im März hab ich dann keine mehr gebraucht, da ICSI Naturelle, die dann auch geklappt hat. 🥰

Wenn du gerade in einem Versuch bist, dann Dir auch viel Erfolg. 😊

weiteren Kommentar laden
11

Hallo,

ich bestelle meine Medikamente in Frankreich. Habe bei Billmann und auch schon bei pharmacie de la gare bestellt. Pharmacie de la gare war meistens billiger und ich habe die Medikamente gut gekühlt geliefert bekommen, was bei Billmann nicht der Fall war.

Viel Glück

13

Bei De La Gare war das Angebot bei mir teurer als bei Billmann. Denke das ist immer mal unterschiedlich je nach Medikament.
Zur 1.IVF im Herbst kamen die Medis von Billmann auch gut gekühlt in ner Styroporbox mit Kühlakku, beim 2. mal im Dezember allerdings auch nur in nem normalen Karton mit Kühlakku, aber gut, war ja Winter und kalt genug draußen. 😉

17

Ich habe 2x im Winter bei Billmann bestellt und beide male kam das Päckchen im normalen Karton mit Zeitung ausgefüllt und ohne Kühlakkus. Fand das etwas grenzwertig, da die Medikamente über 24 Std. nicht gekühlt waren. Die Auslösespritze war auch mit dabei. Kann aber sein, dass sie es mittlerweile geändert haben. Ist schon 1 1/2 Jahre her, das ich bei billmann bestellt habe.
Bei den Preisen hast du recht. Sie variieren immer. Ich hatte es schon mal, dass das ein Medikament im gleichen Jahr unterschiedlich teuer war.

14

Ich hab bei de la Gare bestellt und war froh, die Auslösespritze, die dringend gekühlt werden muss, nicht mitbestellt zu haben. DHL hat es nämlich verkackt mit dem Express-Versand und die Medikamente kamen erst drei Tage später an.
Es war immer noch ganz gut kühl im Behälter, aber ich würde da kein Risiko eingehen.

Alle weiteren Medikamente würde ich immer wieder im Ausland bestellen.

16

Guten Morgen, die Auslösespritze hab ich hier in Deutschland gestern schon geholt..bei dem Rest warte ich grad auf Antwort.

Vielen lieben Dank für eure Hilfe

18

Vielleicht ist das für euch auch interessant: Meine Apothekerin sagte dass die Ovitrelle seit neuestem nicht mehr gekühlt werden muss. Da wurde wohl etwas geändert.

weitere Kommentare laden