6.Transfer Negativ

Hallo liebe Community,

bin mal wieder unendlich traurig 😢
4. Icsi, 6. Transfer von einer guten 4 AA expandierenden Blastozyste negativ !
Hatte im Januar eine Fehlgeburt in der 9.SSW , das war der 5. Transfer, jetzt bei der 6. hat sich mal wieder nichts eingenistet
Ich weiß nicht mehr was ich machen soll ...
SD ok
Bin voll gepumpt seit Wochen mit 40 mg Prednisolon und Omegaven Infusion wegen zu starkem Immunsystem laut Dr.Pfeiffer
Laufe rum wie ein aufgequollenes Quarckbällchen und habe mittlerweile Luftnot vom Prednisolon hochdosiert
Was man nicht alles tut ...
Gerinnungsstörung habe ich auch, nehme Ass und Clexane
Scratching hatte ich im Vorzyklus gehabt
ERA/EMMA/Alice unauffällig
Embryoglue beim Transfer gehabt
Mein Mann hat OAT3
Warum will es einfach nicht klappen ?
Was kann ich noch tun ??
Haben denke ich fast alles durch
Fällt euch noch was ein ?
Soll ich sonst zum 3.. mal Kiwu wechseln in der Hoffnung dass man mir besser helfen kann ?
Hatte mit Pergoveris stimuliert

Sorry für langen Text , bin total durch gerade ... 😢😢😢

1

Tut mir leid dass du das durchmachen musst. Fühl dich gedrückt!

Wurde denn auf Insulinresistenz schon getestet? Endometriose? Genetik überprüft? War dein Mann mal bei einem Andrologen? Manchmal kann man am schlechten Spermiogramm was machen. In meinen Augen wird der männliche Part oft unterschätzt. Grade bei ICSI.

7

Andrologen war mein Mann und er hat wenig Spermien
Wir haben noch 6 Vorkerne per Picsi Methode

Insulinresistenz und endometriose wurde nicht getestet
Wo kann man denn die Insulinresistenz testen ?
Meine Kiwu ist für kaum was offen
Muss immer selber Druck machen und erlesen

8

Das ist ein einfacher Bluttest. Meine Klinik hat ein Labor und wir hatten Ergebnis 2 Stunden später.
Wichtig ist das du 12Stunden nix isst und nur ein paar schlucke Wasser.

Ansonsten macht das jeder Hausarzt! Ich musste in Ö 70€ zahlen in der Klinik (privat Klinik) also falls dir die Ärzte was verweigern ein Test den man sich leisten kann!

weitere Kommentare laden
2

Hallo liebe Sara

Das tut mir sehr sehr leid😥!! Fühl dich ganz fest gedrückt.

Wenn dein Immunsystem so am durchdrehen ist wäre es vlt. gut noch mal mit Reichel Fentz oder Dr. Graf nach zuschauen ob Partnerimmunisierung oder passive Immunisierung was bei euch bringen könnte. Denn dauerhaft mit so viel kortison rumlaufen kann es ja auch nicht sein.

Wisst ihr woran die FG lag? Wenn dein Mann OAT 3 hat machen vtl. noch Methoden zur Spermien Auslese Sinn, also IMSI, PICSI, MACS oder MFSS um genetisch bessere Spermien zu bekommen.
Ansonsten könnte eine PID noch helfen um zuschauen ob die Embryonen trotz toller Qualität auch genetisch gesund sind (dazu müsste man aber ins Ausland wechseln)

Wurden Kir gene schon untersucht. Manche schwören ja auf Grabocyte ob nun spritzen oder als Spülung.

Ansonsten evtl. zum TF Gebärmutter mit wehenhemmer oder buscupan beruhigen falls du immer viel ziehen oder krämpfe hast.

Wurde bei dir schon eine Bauch und Gebärmutterspiegelung gemacht um Endo auszuschließen? Bei mir war die auch komplett symptomlos.

Das wären so meine Ideen. Ich drücke dir ganz ganz fest die Daumen das ihr etwas finden könnt das der Schlüssel zum Problem ist und es dann ganz bald klappt 🍀🍀🍀💕

4

Ist lieb Dankeschön für deine Tipps

-Dr.Pfeiffer hatte ich angesprochen wegen Partnerimmunisierung, er fand das keine gute Idee und hält grundsätzlich nichts davon
Vielleicht könnte ich dennoch Reichel Frentz fragen
Macht das denn überhaupt Sinn, da ich ja schließlich mal kurz schwanger war ?

- Bei OAT 3 hatten wir jetzt per Picsi auf mein Andringek gemacht, allerdings war diese Blastozyste ohne Picsi vom letzten Jahr
Wie gesagt sei wohl eine schöne expandierende 4 AA
Vielleicht war die dennoch nicht in Ordnung?
Habe noch 6 Vorkerne per diesem „ neuen „ Picsi von diesem Jahr
Vielleicht sind die besser , vielleicht aber auch nicht, bin so verzweifelt ...

- Gebärmutterspiegelung haben die ständig verneint , sowohl Frauenarzt als auch Kiwu da meine Gebärmutter wohl nichts aufweist und sehr gut aussehen würde ...

- woran es an der Fehlgeburt lag wurde nicht untersucht
Man würde erst ab 3 Fehlgeburten untersuchen

- Transfer waren die krampfend , immer unauffällig

Vielleicht bringt bei mir keine Blastozyste was, wurde nur mit Tag 3 schwanger , dabei hatte ich 2 transferiert bekommen

Ob das eine bessere Option ist ??

Überlege mir nur noch 2 Embryonen und Tag 3 zu transferieren

10

Mir wurde die Partnerimmunisierung empfohlen, obwohl ich schon 4x kurz schwanger war. Gerade dann, soll es sehr erfolgreich sein, sagte man uns in Göttingen. Die beiden Frauen mit denen ich zusammen da war, waren auch jeweils schon ein paar mal kurz schwanger. Ich glaube es wird seltener angewendet wenn man noch keinen positiven Versuch hatte. Würde dir mit deiner Vorgeschichte auf jeden Fall mal raten dich dort zu melden. 40mg Cortison ist ganz sicher nicht gesund!! Ich war auch zwei Zyklen bei Dr. Pfeiffer in Behandlung und war in der Spitze bei 25mg. Haben einige Ärzte in der Familie und die waren sehr froh, als ich das Cortison abgesetzt und mich für die Partnerimmunisierung entschieden haben. Nun nach der Immunisierung nehme ich nur noch 5mg Prednisolon dazu.

weitere Kommentare laden
3

Ich kann erinb nur zustimmen und möchte hinzufügen, dass 40 mg Prednisolon wirklich wahnsinnig hoch sind. Da würde ich in Absprache mit der Kiwu-Klinik (nicht Dr. Pfeiffer) auf 20 mg runtergehen. Mein Immunsystem ist auch überaktiv: Hashimoto, akute T-Zell-Aktivierung und erhöhte Killerzllen (im Blut sowie in der Gmsh). Sich mit hoher Prednisolongabe alle Killerzellen zu zerschießen, ist allerdings nicht das Ziel. Auch für diese gibt es ja einen Normbereich und sie erfüllen auch gute Zwecke. Daher: Hast du die Werte nach der hohen Gabe nochmal überprüfen lassen?
Die Humangenetik wäre noch ein Ansatz sowie deine KIR-Gene und ein HLA-Crossmatch (evtl. Partnerimmunisierung)

5

Ja mittlerweile ist mir das auch zu viel mit Prednisolon
Bin im wöchentlichen BA dort , wo Dr Pfeiffer das steuert und er meinte es müsste so sein
Aber laufe lange damit rum und muss das jetzt wieder ausschleichen aber würde den nächsten Transfer nächsten Zyklus weiter machen
Will keine Pause mehr machen daher werde ich dauerhaft scheinbar bei Prednisolon bleiben müssen ??
Das ist wirklich zum Mäuse melken

Wo kann man denn die Kir Gene bestimmen lassen ? Und die HLA Crossmatch ?

Humangenetik hatte man uns abgeraten
Das dauert wahrscheinlich auch wenn ich das in Angriff nehme ?

12

Ich verstehe nicht, wie man von der Humangenetik abraten kann... Wir nehmen das definitiv in Anspruch, wenn die erste IVF samt möglicher Kryos nicht klappen sollte. Unsere Kiwu-Klinik ist die Kinderwunschsprechstunde der Uniklinik Tübingen. Die haben ein eigenes humangenetisches Institut und einen Termin würde man innerhalb kurzer Zeit (ca. 3-4 Wochen) bekommen.

KIR-Gene bei dir und HLA bei euch beiden inkl. Crossmatch würde z.B. das MVZ in Martinsried bestimmen. Das Blut könntet ihr beim HA oder Gyn abnehmen lassen und dann per Express in einem gepolsterten Umschlag hinschicken.
https://www.medizinische-genetik.de//
Aber vielleicht gibt es auch ein MVZ in eurer Nähe, welches das machen würde?

Ich muss dich aber vorwarnen: Soweit ich weiß, zahlt die Kasse nur die KIR-Gen-Untersuchung. Das HLA-Crossmatch muss man wohl selbst zahlen, und das ist richtig teuer. Aber wenn der Kiwu einem keine Ruhe lässt, geht man halt jeden Weg... Am Telefon bekommst du von denen bestimmt eine safere Auskunft als von mir ;-)

Ich hab meine Immunologie auch bei Dr. Pfeiffer machen lassen, kein Thema. Aber hast du denn keine neue Werte bekommen, ob das Prednisolon anschlägt? In der Ss müsstest du das ja auch etwas ausschleichen, weil die Dosis - meines Wissens nach - zu hoch dafür ist. Aber ich kann mich auch täuschen.
Bei mir gehen bei so einer hohen Dosis einfach die Alarmglocken an, weil eventuell zu viele Killerzellen zerstört werden und dein Körper leidet ja auch schon merklich darunter. Zudem wir immer noch in einer Pandemie stecken und der Körper nicht komplett auf Sparflamme laufen sollte??
Nicht falsch verstehen, mach mir nur Sorgen #herzlich

weitere Kommentare laden
14

Liebe Sara, tut mir sehr leid Eure erneute Enttäuschung zu erfahren... Es klingt danach, dass du unbedingt eine Bauchspiegelung brauchst um Endometriose zu emtfernen wenn vorhanden. Bei uns war das der Schlüssel zum Erfolg. Liebe Grüße und bleibt stark!

16

Das werde ich noch einmal thematisieren aber stoße vermutlich wieder auf taube Ohren in der Kiwu
Dankeschön ❤️

20

Wenn dir eine BS verweigert wird, bist du definitiv in der falschen Kiwu-Klinik und solltest diese schleunigst wechseln! Die BS in Kombi mit GS ist die wichtigste Untersuchung, die man vor IVF/ICSI machen sollte. Denn auch komplett symptomfrei kann da alles Mögliche auftauchen!

weitere Kommentare laden
26

Du Arme, du hast ja echt schon viel durchgemacht und auch schon viel überprüfen und durchführen lassen.

Es wurde eigentlich von den anderen schon alles Wichtige gesagt, daher habe ich nur einen Tipp 🙂. Wenn du einen weiteren Transfer machst, würde ich es mal mit einer Einnistungsspülung probieren. Die wird 2 Tage vor dem Transfer gemacht und enthält 3 Wirkstoffe (Granozyte, HCG und Nidis). Mein Arzt hält das für sinnvoller als eine Einnistungsspritze, also hab ich es auch ausprobiert. Das Ergebnis ist allerdings noch offen (heute TR + 12 mit 2 Kryoblastos 😉)

27

Dann drücke ich dir meine Daumen 🍀🍀🍀
Eine HCG Spülung hatte ich auch gefragt, das machen die leider garnicht
Sei nicht wissenschaftlich bewiesen
Drum bekomme ich das nicht

28

Dankeschön 🤗. Mein Arzt ist auch nicht überzeugt, findet es aber immer noch sinnvoller als die Einnistungsspritze, weil es direkt am Ort des Geschehens wirkt. Echt schade, dass deine Klinik es nicht wenigstens mal ausprobiert 😔