Enttäuscht! Gestern PU heute Anruf vom Labor

Hallo liebe alle,

ich möchte mich mal ausheulen.
Gestern hatte ich PU für meine zweite ivf und nach dem Aufwachen die Mitteilung: „nur“ drei Eizellen gefunden. Ich war super enttäuscht und die Ärztin meinte im Nachgespräch auch, dass sie verwundert ist, da sie 11 Follikel punktiert hat.
Ich hatte gestern dann die ganze Zeit Angst, da ich beim letzten Mal von sechs reifen Eizellen an PU+2 nur zwei übrig hatte, die sich befruchtet und auch geteilt hatten. Nun kam heute früh der Anruf vom Labor, dass von den dreien nur zwei reif waren und sich nur einen befruchtet hat. Ich meine immerhin. Morgen um 13:00 ist jetzt Transfer. Aber meine Angst ist einfach so übermächtig, dass diese eine sich nun nicht weiter teilt und morgen dann kein Transfer stattfindet.
Da ich in zwei Wochen 40 werde ist das unser letzter Versuch. Ich würde mich so gern über die Eine freuen, aber die Angst ist größer....
sorry für den langen Text, aber es versteht sonst einfach keiner so wirklich.

Lg, Leyu

2

Liebe Leyu,

ich kann dir kurz von meiner IVF erzählen...

Bei mir wurden vor über einem Jahr 4 Folikel punktiert, 3 wurden befruchtet. Ich war auch total traurig, dass es im Endeffekt so wenige EZ waren, zumal meine Werte super waren und die Ärztin mit deutlich mehr gerechnet hätte.
An PU+2 habe ich einen schönen 4 Zeller zurück bekommen, die Biologin war super nett und meinte sie hätte sich die schönste von allen ausgesucht... ☺️
Und heute ist dieser schöner 4 Zeller meine Tochter, die inzwischen 7 Monate alt ist!💕

Diese eine, kann DIE EINE sein!!! Quantität vedeutet nicht gleich Qualität. Vlt wirst du dann in 2 Wochen dein größtes Geschenk zum Geburtstag erhalten. Glaub daran und denke positiv!!!!!

Alles Liebe für dich! 🤗

9

Hey. Das ist so schön zu lesen und treibt mir die Tränen in die Augen! Danke!

1

Hi
Bei mir wurde nur eine punktiert und diese konnte auch befruchtet werden und gestern als Achtzeller war Transfer. Nun heißt es hoffen.
Glaub an deinen Einzelkämpfer.
LG

8

Ich gebe mein Bestes! Toll, dass es deine Eine bis zum Transfer geschafft hat. Ich drücke die Daumen!

3

Hallo mein Liebe :-)

Ich kann deine Enttäuschung sehr gut Nachempfinden vor allem wenn es der letzte Versuch ist und ihr mit mehr Eizellen gerechnet habt. :-(
Lass die ganze Enttäuschung raus und morgen empfängst du deine kleine Wunderzelle und streichelst ganz feste den Bauch #verliebt

Ich drücke dir die Daumen, manchmal ist es eben genau DIE eine ;-)

LG Cupcakes91

10

Ich danke Dir! Ich versuche mich jetzt auf morgen zu freuen. Ändern kann man ja eh nichts... #danke

4

Mir ging es bei 3 icsi so.... immer schön viele Follikel, aber punktierte wurden immer nur 3-4. hatte dann auch immer nur 2 übrig für den Transfer. Man ist natürlich enttäuscht. Aber glaub an deinen Kämpfer, man braucht schließlich nur einen. Ich wünsche dir das es klappt.
Sollte es nicht klappen, würde ich allerdings noch nicht aufgeben, auch wenn du 40 bist. Du hattest immerhin sehr gut auf sie stimu reagiert und viele Follikel gebildet, was mit 40 oft nicht mehr der Fall ist. Man hätte nur paar Kleinigkeiten ändern müssen, um auch alle Follikel richtig zu punktieren. Jetzt drücke ich dir erstmal die Daumen, dass dein Kämpfer es schafft.

11

Hey. Ja es wurden alle 11 Follikel punktiert. Wir können es uns nicht leisten ohne Unterstützung der Kasse weiter zu machen und ich merke auch für mich, dass dieser Weg ein Ende braucht...

5

Ach Liebes, ich fühle so mit dir! Ich habe morgen meine erste PU. Zwar viele Follikel (13), aber ob die alle punktiert werden können (mein linker Ovar liegt blöd) und dann auch reife Eizellen drin sind (PCOS), steht in den Sternen.
Ich mach da auch so ziemlich alle verrückt, privat und hier im Forum, aber letztlich haben alle Recht: Wir müssen versuchen, positiv zu bleiben und an unseren Körper zu glauben.
Ich schicke deiner Eizelle ganz viel Kraft und drücke dir für morgen die Daumen #klee

12

Hey Schnatti,

Danke Dr. Das kann sie bestimmt gut gebrauchen. #pro
Erinnerst Du Dich ans "Draufschmeißen"? #rofl
Diesmal kam sie gut an den linken Eierstock dran. Ohne Akrobatik. Keine Ahnung warum das so unterschiedlich sein kann. Bei mir könnte es lt. Ärztin daran liegen, dass wir ohne Pause in den nächsten IVF Zyklus gestartet sind, dass so wenige Eizellen in den Follikeln waren. Es wird bei Dir bestimmt top morgen. Ich drücke die Daumen.
LG

15

Ich versuche jetzt, mich auf dem Sofa mit Serie abzulenken. Ich kann ja sowieso überhaupt nichts mehr beeinflussen, außer ein OHSS weitestgehend abzuwenden, indem ich mir nonstop Flüssigkeit und Eiweißshakes reinjage. Zum Glück haben meine nur 147 kcal auf 200 ml und davon nur 1 g Zucker.
Kann man von dem Zeug eigentlich zu viel trinken bzw. zu viel Eiweiß in sich reinjagen? #gruebel Die schmecken ja schon recht lecker :-p

weitere Kommentare laden
6

Hi!
Ich hatte letzten Monat auch Punktion (9 Folikel, 7 Eizellen - nur zwei befruchtet). Hatte wenig Hoffnung, aber es hat tatsächlich geklappt!
Ein hübscher 8-Zeller hat es sich gemütlich gemacht. 🥰🐣
Also gib die Hoffnung nicht auf, es muss ja nur der berühmte „Eine“ dabei sein! 🍀 glaub an dich! 💓

13

Oh das ist so schön zu lesen und gibt ein wenig Hoffnung! Danke Dir. Und natürlich herzlichen Glückwunsch! #klee
LG

7

Fühl dich gedrückt! Deine Enttäuschung ist verständlich, aber Versuch trotzdem an die eine richtige Eizelle zu glauben! 🍀💪🍀

14

Ich danke Dir und gebe mein Bestes positiv zu denken!

19

Ich weiß tatsächlich genau wie du dich fühlst 💚

6 punktierte Follikel, aber nur 2 Eizellen.
Tags drauf der Anruf: nur 1 befruchtete Eizelle.

Ich dachte ich geh kaputt 🙈

Transfer war an PU+3 und brachte uns unseren Sohn "Cookie" ☺️
(Leider Todgeburt in der 24. Ssw ⭐, aber das hatte andere Gründe)

Ich möchte dir damit nur sagen: mam braucht wirklich nur die eine richtige Eizelle ☺️

Alles Gute für den Transfer 🍀

Liebe Grüße
Regenbogen (PU+8/TF+3)
mit ⭐⭐⭐⭐