Wechsel auf Pergoveris und ich merke nichts!🤷🏼‍♀️

Hallo zusammen,
nachdem ich nun mit reichlich Verspätung meine Tage bekommen hab, konnten wir endlich mit der Stimu für die 2. Icsi loslegen. Erste war ja ne Katastrophe🙈!! Aber nun geht es weiter...
Jetzt meine Frage: ich stimuliere schon mehrere Tage, letztes Mal mit Gonal hab ich nen deutliches Drücken im Unterleib gespürt. Jetzt mit Pergoveris merke ich irgendwie fast nichts!
Kann es sein, dass kaum Follikel wachsen? Oder waren das das letzte Mal einfach nur die Nebenwirkungen?
Hab jetzt Angst, es wird wieder nichts! 🙈
Samstag ist Ultraschalltermin.
Wie waren denn eure Erfahrungen, muss man was merken? ( Ziepen, Drücken, etc..)
Danke schonmal für eure Antworten!

1

Ich stimuliere heute den 7. Tag mit 75 i.E. Pergoveris und hab seit dem 4./5. Tag wahnsinnigen Druck und teilweise ein Stechen. Das kann aber auch durch mein PCOS bedingt sein und ich bin da generell sehr empfindlich. Auch bei Clomifen und Letrozol hat es immer mal gepiekst.
Ich hab aktuell 7 Follis, die größer als 10 mm sind, und noch einige kleine.

Ich denke, dass da jeder Körper auf jedes Medikament anders reagiert.

2

Ich habe 14 Tage mit 225 i.e. Pergoveris stimuliert im Oktober, im Juli hatte ich einen Amh von 1,64.
Ich habe am Anfang nichts gespürt,eher gegen Ende,einen Druck und Zwicken und zwacken Mal rechts, mal links. Aber wirklich erst nach mindestens einer Woche 😉 die Eierstöcke müssen ja auch erst Mal größer werden (meine waren 8cm statt 4....daher auch der Druck am Ende).
Hatte letztendlich dann 17 Eizellen,davon 16 reif 😊

Also erst mal ruhig bleiben. Für Panik ist es noch zu früh, auch wenn ich die Ängste und Sorgen verstehen kann.
Hattest du schon einen Folli-TV-Termin? Wenn nicht dürfte das ja bald kommn und dann weißt du,was ungefähr rauskommen könnte 😉

Viel Glück 🍀✊🍀

3

Hi,

ich hatte die gleiche Kombi wie du, auch erst Gonal und bei der 2. Ivf dann Pergoveris. Beim Gonal habe ich auch schnell was gemerkt und kurz vor PU war’s unerträglich mit dem Druck. Ergebnis 11 EZ.
Mit Pergoveris das gleiche wie bei dir, lange nichts gespürt, selbst vor der PU nur leichten Druck. Ergebnis 15 EZ.
Als mach dir keine Sorgen, das hat nichts zu heissen 😊

LG
Michelle

4

Hallo,
ich habe bei allen IVFs mehr oder weniger gleich viel gespürt, obwohl die Eizellanzahl extrem verschieden war. Also viel merken muss nicht heißen es wächst viel, oder andersherum. 🙂 Ich denke das kann ganz unterschiedlich sein, auch ist es ja möglich, dass deine PU dieses Mal einfach 1-2 Tage später ist und du daher erst in ein paar Tagen mehr merkst. Ich habe auch eigentlich immer erst kurz vor dem Auslösen deutlich was gemerkt. Das wird schon, ich schwöre auf Pergoveris, vor allem was dann auch die Qualität der Eizellen angeht! 🙂🍀 Und die ist ja eigentlich noch wichtiger, als die Anzahl!
Viele Grüße

5

Huhu,
Ich habe mit 250 Pergoveris stimuliert und auch nichts bemerkt, hatte im Endeffekt 9 Eizellen (für mich sehr viel). Sieh es als gutes Zeichen, ist doch super, wenn dein Körper nicht so leidet 😊

6

Huhu,

ich stimuliere auch erstmalig mit Pergoveris (300) und habe so ab ZT10 erst angefangen etwas zu merken. Vorher hatte ich mich auch gewundert, dass ich so rein gar nix merke ;) Kommt alles!

LG

7

Huhu,
Ich hatte bei der PU letzten Oktober auch mit Pergoveris 375 stimuliert.
Kann mich an nix groß zwickendes oder ziehenden erinnern.
Es waren dann 19 Punktierte EZ.

Ich denke das das jedesmal und bei jedem anders sein kann.
Lg

8

Hi Miss-Simi,

ich hatte 2 IVFs mit Pergoveris, einmal im mittellangen Protokoll mit 225 IE und einmal im Antagonistenprotokoll mit 200 IE und habe beide Male quasi nix gemerkt. Vielleicht minimalen Druck so 1-2 Tage vor PU, aber im Vergleich zu dem, was andere hier schreiben, habe ich nix gemerkt. Ich hatte beim 1. Mal 17 EZ und beim zweiten Mal wurden 17 gesichtet aber 13 dann punktiert und reif. Da waren also Follikel gewachsen.

Viele Grüße und viel Erfolg!

9

Vielen Dank, das hilft mir sehr weiter!
Heute im Ultraschall sah es wirklich gar nicht so schlecht aus!
Am Montag sieht man dann weiter, wann sie die Punktion machen! Hoffe auf Mittwoch!
Wünsche ein sonniges Wochenende!

Top Diskussionen anzeigen