Besprechungstermin abgesagt 😠 -Silopo

Huhu,

ich hätte eigentlich nächste Woche einen Besprechungstermin mit meinem behandelnden Prof gehabt, um meine 4. IVF für Mai zu planen.

Den Termin habe ich schon im Januar vereinbart, nach meiner negativen Kryo.

Heute ruft die Kiwu-Klinik an und teilt mit, der Termin muss abgesagt werden, der Prof muss in Quarantäne.

Ein neuer Termin wurde mir für Ende Juni (!) angeboten 🤦🏼‍♀️😳😠

Ich habe meinen Unmut darüber geäußert und gefragt, ob ich nicht zumindest einen Telefontermin haben könnte. Den habe ich immerhin für übernächste Woche bekommen, allerdings bei einer anderen Ärztin.

War bei ihr zwischendurch zum US, wirkte sehr sachlich. Kann ich sonst noch nicht einordnen.

Jetzt hoffe ich, dass die es hinbekommt, meine IVF telefonisch zu planen und Rezepte/Protokoll mit der Post zu schicken, damit ich den Zyklus im Mai nutzen kann. Und dabei soll sie bitte auch auf meine Wünsche eingehen (Stimu mit LH+FSH, ggf. langes Protokoll).

Wenn das nicht klappt, denke ich darüber nach, erneut die Klinik zu wechseln.

In meiner alten Kiwu-Klinik war zwar vieles chaotisch, aber da hätte es das nicht gegeben, dass man im Januar einen negativen Versuch hat und erst im Juni wieder mit dem Arzt sprechen kann 🙄

Ansonsten bin ich heute etwa ES+14/15, Test schneeweiß, SB schon da, Mens kommt vermutlich morgen.

Und ich versuche gerade, mich mit anderen Dingen zu beschäftigen. Ich nehme nicht mehr so viel Rücksicht und trinke wieder Rotwein🍷Ich versuche mich in Zero/Least Waste. Wenn es frühlingshafter wird, möchte ich viel draußen unternehmen🌼🚣🚲🏖️

LG Luthien mit ⭐⭐

1

Puuuh, ich glaube das mit dem Termin hattest Du schon Mal, richtig? Das der Prof. in Quarantäne ist, ist blöd, aber dann erst einen Termin für Ende Juni anbieten, ist dreist.
Ich hoffe, dass die Ärztin Dir zusagt und Dir da entgegen kommt.

Hast Du schon das Zwischenergebnis von der Immunisierung?

LG

3

Ja, genau, im Januar wurde mir der Termin für nächste Woche angeboten.

Da habe ich dann auch immerhin einen Telefontermin bekommen, und dann besprochen, dass wir erst die Partnerimmunisierung machen (natürlich auf meine eigene Initiative), bevor es weiter geht.

Die Blutentnahme habe ich am Montag. Immerhin wird dann zum Termin schon ein Ergebnis vorliegen.

2

So ein Pech aber auch 😖
Je nach Grund für die Quarantäne könnte der Arzt Termine ja auch online durchführen 😒
Hoffentlich klappt es mit dem Ersatztermin 🍀

4

Ja, könnte er wohl. Wir werden sehen...

5

Du Arme. Dieses blöde Corona Virus wirbelt aber auch alles durcheinander... Ich bin sicher, dass die andere Ärztin auch auf deine Wünsche eingeht und ihr alles telefonisch regeln könnt. Du bist ja mit der 4.IVF schließlich ein „Profi“ (leider).

Rezepte und Protokoll kannst du dir ja sonst auch trotzdem persönlich abholen.

Wir haben nächste Woche einen Videokonferenztermin mit unserem Prof. Da war ich richtig begeistert, als die uns das angeboten haben. So unterschiedlich sind die KiwuZ.

Ablenken ist das Beste was du gerade tun kannst. Lass dir den Wein schmecken. Ich habe am Wochenende zu meinem Mann gesagt, dass ich diesen Monat noch ordentlich Alkohol trinken muss, wer weiss, wann ich das wieder kann :-p

Lg Lavendel

7

Genau, Prost 🥂

Ich hole mir den Plan auch persönlich ab, kein Thema, komme zwischendurch kurzfristig zur Blutentnahme, wenn sie vorher noch eine haben wollen, aber die sollen mich gefälligst behandeln. Sonst hätten sie mir gleich sagen können, dass sie keine neuen Patienten mehr aufnehmen können 🙄

6

Hallo Luthien,

ich kann soooooo gut nachvollziehen,wie du dich jetzt fühlst! Diese nutzlose Warterei ist so ätzend! Fühl dich gedrückt 😘
Würde auch versuchen,dass du trotzdem weitermachen kannst. Drücke dir alle verfügbaren Daumen,dass die Ärztin mitspielt und deine Wünsche wahrnimmt! ✊✊✊✊✊🍀🍀🍀🍀Kann echt nicht sein,dass du darunter leiden sollst!

Hatte auch im am 25.01. nach der gescheiterten TESE (21.1.) in der Kiwu angerufen, habe gesagt, ich will den nächstbesten Termin für ein Gespräch mit meinem Arzt. Wann war der? Letzte Woche Dienstag...30.03.😟 so ätzend! die Kiwu ist im Februar umgezogen und danach war erst Mal alles voll...und wir hatten ja seit Juli(Ersttermin 7.7., PU am 30.10.) noch keinen einzigen Transfer 😏

Wünsche dir gaaaaaanz viel Glück!!!

8

Danke 😘 fühl dich zurück gedrückt ❤️

Das zieht sich bei dir ja auch ewig hin, eigentlich ist das nicht zumutbar.

Hatte das Gespräch zumindest ein gutes Ergebnis? Ich hoffe, es geht voran und die ganze Warterei zahlt sich aus 🍀🍀🍀

9

Tja....für manche Sachen kann die Kiwu ja leider nix....aber die Wartezeiten sind furchtbar....

Wir dürfen nächsten Zyklus endlich starten 🙂 Zum Glück. Und er sieht gute Chancen für uns (mehr als 50% pro Versuch)!
Doof is halt, dass wir zumindest ab sofort Selbstzahler sind😏

Hab gestern schon Granatapfelsaft besorgt, für die GMSH 😊 da war zwar bisher alles ok, aber schaden kann's ja au net ✊

weitere Kommentare laden
11

Oh Mann! So ein Sch** ....
Diese Warterei auf Ergebnisse, Befund Besprechung, Termine nervt mich am meistens. Der Terminvorschlag für Juni ist aber der Gipfel. Lass dich nicht abwimmeln und vll kannst du nochmal gezielt nach Telefontermin usw fragen. So läuft das bei uns, auf Grund der Entfernung. Aber ich bin zuversichtlich, dass dir die Ärztin auch helfen kann. Du kennst dich ja aus, und weißt was du fragen / verlangen musst.
LG Final

12

Ja, immer muss man auf irgendetwas warten 🙄 und sich um alles selbst kümmern...

Naja, wir werden sehen...

14

Das mit dem selber kümmern finde ich auch schlimm. Hab mich schon gefragt ob das an meinem Arzt / der Klinik liegt. Aber vermutlich ist das überall so?! 😥

weiteren Kommentar laden
16

Oh nein wie ätzend. Schlimm. Ich hoffe inständig, dass sie es hinbekommen dich zeitig zu behandeln. Also wirklich..... 🙄

Trink nur dein Wein, oder Schnaps. Ich vermisse gerade Salami 🙈keine Ahnung warum. Trau mich aber für den Fall der Fälle nicht es zu essen.

17

Ich habe jahrelang auf alles mögliche verzichtet, gebracht hat es auch nichts! Gönn dir ruhig deine Salami!

Es ist echt nervig, aber was will machen 🤷🏼‍♀️ im Moment läuft eben nichts wie geplant...

18

Lieber nicht hatte am Samstag Transfer, trau mich nicht, aber ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall den Wein trinken 🍷ich hibbel echt immer mit dir, du bist die erste im Forum die damals geschrieben hat 🙂 2018 haben wir beide so einiges durch😣

Ich wünsche uns allen hier endlich ein happy end. Und wenn es nicht happy ist, ist es noch nicht zu Ende... Oder so.. Alles Sprüche die wir uns anhören dürfen.

Ich hoffe du bekommst einen Termin. Und zwar schnellstmöglich 🤞🍀

19

Oje luthien,

Das ist ja der Oberkoffer 😳
Also jetzt haben wir ja schon ewig den Mist mit Corona dann könnte er den Termin ja schließlich online oder telefonisch durchführen 🙈

Ich bewundere dich so für deine Nerven jetzt schon wieder so lange gewartet und dann den Vorschlag auf Juni 😳
Nicht zu fassen.

Ich drücke dir die Daumen das es mit der Vertretung klappt 🙏🏻
Vielleicht ist das ja ein Zeichen 😉

Genieße den Wein 🍷 ☺️

Liebe Grüße Bianca

29

Dankeschön 😘 ich hoffe es sehr...

20

Hallo Luthien,

Deinen Unmut verstehe ich total.

Klar in diesen Zeit ist auch ein Prof mal mitunter in Quarantäne, aber gerade da kann man doch telefontermine wahrnehmen. Oder sehe ich das jetzt zu krass.

Selbst die Kinderärztin meiner Tochter macht videosprechstunde und telefondienste.

Ich hoffe inständig das die Vertretung deinen Termin vernünftig wahrnimmt und dir das Protokoll geben kann.

Ich drücke dir die Daumen.

LG schlafmuetzchen

28

Sehe ich auch so. Aber jetzt werde ich wohl erst einmal mit dem Telefonat mit der Ärztin vorlieb nehmen müssen 🤷🏼‍♀️

21

Hey Liebes,

dir bleibt aber auch kein Umweg erspart :-(
Tut mir leid, dass sich das jetzt so hinzieht.. als hätte man ewig Zeit:-[
Immerhin gibts den Termin mit der Ärztin, ich hoffe er verläuft wie du es dir erwartest. Will hier langsam mal eine richtig gute Nachricht von dir lesen#klee

Wünsch dir einstweilen alles Liebe

PS: Ich bin im 1. Wunderhibbelzyklus nach meinem letzten Versuch (ES + 8/9) Mach mir aber nicht wirklich Hoffnung bei ner Chance unter 5 % #nanana

Top Diskussionen anzeigen