Update: 1. Folli-TV

So, hier mal das Ergebnis:

Gmsh 9mm 🤩
rechts: 4 Follikel mit 11-16 mm
links: 3 Follikel mit 13-17 mm

Irgendwie hatte ich mir mehr erhofft, aber für ZT 8 sei das wohl bei PCOS gut 🤷🏼‍♀️
Die Dosis von 75 i.E. soll ich beibehalten, am Montag ist dann das 2. Folli-TV. PU frühestens am Mittwoch.

Die Ärztin hat PU unter Vollnarkose nochmal empfohlen, weil mein linker Eierstock weit oben liegt. Daher warte ich jetzt noch (eventuell ewig) auf das 0-8-15-Aufklärungsgespräch. Warum kann man das nicht einmal für alle Narkosen im gleichen KH unterschreiben? 🙈😉

1

Sehr gut und das bei dieser niedrigen Stimulierung. 🙂🥳

So dann kann der Tag doch gut und entspannt weitergehen 🍀

7

Ich bin irgendwie noch nicht so überzeugt...
Ich lese hier so oft von 10 und mehr Follis, dass ich mir gerade aufgrund des PCOS mehr erhofft hätte :-(

14

Ich find es wirklich gut. Die meisten stimulieren höher.

Also ich habe mit 200 Einheiten ovaleap stimuliert und hatte rechts 4/5 und links 6 unter 10mm. Links sind alle stehengeblieben. Ich kann verstehen, dass du enttäuscht bist, war ich auch weil ich von 10 und mehr gelesen habe.

Aber jeder reagiert anders und jeder Zyklus ist anders. Bei meinen AMH Wert und ohne poc, hätte ich und auch der Arzt uns mehr erhofft. Meine Ärztin versuchte mir Mut zu machen und sagte, es kommt nicht auf die Quantität sonder Qualität an und die war gut. Die Befruchtungsrate auch.. Aber bis Montag bzw Mittwoch kann ja auch noch einiges passieren 🤞🤞🍀🍀

weiteren Kommentar laden
2

Das hört sich nach einem normalen (als wäre es ohne PCOS), also guten Ergebnis an und ist dann ja super für dich! Da hatte die Ärztin mit ihrer vorsichtigen Dosierung offenbar den richtigen Riecher.

Bei uns läuft das Anästhesie-Aufklärungsgespräch immer kurz vor PU, finde ich völlig ok und auch irgendwie nett den Anästhesisten kurz persönlich kennenzulernen. Während PU ist es ja nicht lang 😄.

Bei der zweiten PU war mein rechter Ovar auch schwer zu erreichen 😕, ich überlege schon, ob hier etwas im Vorfeld zur dritten PU gemacht werden kann. Osteopathie?!

8

Puh, ob man sowas mit Osteopathie hinbekommt, weiß ich nicht.

Ich wollte ja eh eine Vollnarkose. Ich habe einfach panische Angst vor Schmerzen und dass ich nachher zucke und etwas verletzt wird. Da beim letzten Gespräch darüber direkt mein Kreislauf gesponnen hat, bot die Ärztin da schon die Vollnarkose an. Ich bin da echt ein Sensibelchen, obwohl ich Schmerzen gut aushalte. Es ist nur die Panik davor.

Zufrieden bin ich nicht. Ich lese hier so oft von 10-20 Follikeln zur PU, dass ich mir wirklich gerade aufgrund des PCOS mehr erhofft hatte...

18

Ich dachte, Vollnarkose sei Standard, Sedierung nur bei individuellen Gründen und ganz ohne eher nur bei naturelle/Mini?

Ich hatte bei beiden ICSIs auch auf mehr gehofft (10 wird angestrebt, bei 20 hätte ich große Bedenken wegen der Qualität), aber so ist es nun mal, jeder Körper, jeder Zyklus ist anders.

Was bringen dir 20, wenn die Qualität hinkt und du ein OHSS bekommst. Dann doch besser 5-6 qualitativ tolle Eizellen.

weitere Kommentare laden
3

wow, das klingt echt toll! :)
Also normale Ausbeute und das bei so niedriger Dosierung.
Dann drücke ich Daumen, dass alle bis Montag dann schön gleichmäßig groß werden. #klee

4

Super Schnatti! Das hört sich doch wirklich sehr toll an! Ich drücke dir ganz fest die Daumen!

Und PU am Mittwoch hört sich doch auch gut an. Dann bist du ZT 14, oder? Bei meiner IVF hatte ich PU erst später, weil meine Dosis nochmal angepasst wurde.

Ich hoffe für dich, dass das dein Glückszyklus ist und du bald kugelst 🥳🍀

9

Danke dir :-)
Ja, die Aussage war "frühestens Mittwoch". Ich bin gespannt, was sich bis Montag tut, und hoffe, dass noch ein paar Follikel hinterherkommen.

5

Das hört sich super an! Daumen sind gedrückt :)

6

Hey Schnatti,

super Ergebnis!
Mein linker Eierstock liegt auch sehr weit oben, das merke ich auch immer beim Ultraschall, da ist er schon schlecht zu "finden".
Ich hatte die PU bei der ersten IVF auch unter Vollnarkose und das war auch gut so, denn die OP-Schwester musste sich auf meinen Bauch schmeißen, damit die Ärztin an den Eierstock dran kam. #rofl
Sonst hätte sie ihn nicht punktiert und das wäre natürlich schade um die schönen Follikel...
LG Leyu

11

Ja, so meinte das die Ärztin heute auch.

Ich weiß grad nicht, ob ich bei der Vorstellung deiner PU lachend oder erschrocken vom Stuhl kippen soll #rofl

13

Definitiv lachend! #rofl Meine Ärztin meinte es wäre ne Akrobatikvorstellung gewesen, das fand ich ziemlich witzig. Und ich hab ja nix davon mitbekommen.

10

Das ist doch für diese niedrige Stimulation ein super Ergebnis. Ich hatte mit 300 ungefähr das gleiche Ergebnis wie du mit 75 :-p
Da leidet auch die Qualität nicht so drunter und am Ende hast du vielleicht sogar 7 Blastos.
Macht ihr eigentlich Blastos?

Ich drücke dir weiter ganz fest die Daumen #klee#klee#klee

12

Hach ja, ich hatte mir trotzdem mehr erhofft. Aber letztlich hast du Recht: Lieber wenige Follikel mit reifen Eizellen anstatt zu viele mit wenig reifen Eizellen.
Und die Befruchtungsrate ist da dann ja auch noch...

Blastos und Kryo, definitiv ja :-)

21

Dann würde ich am Anfang auch erstmal eher auf wenig setzten und auf bessere Qualität.
Wäre ja toll, wenn du noch 2-3 Kryos hättest.

15

Ich finde man hätte schon auf 100 hochgehen können. Aber: die Follikel scheinen gleichmäßig gewachsen zu sein, was fast noch wichtig ist. Was bringen 15 mit unterschiedlicher Größe ? Also das wird schon. Da kommen bestimmt noch 2-3 dazu, ob sie es von der Größe her schaffen, werden wir ja sehen. Löst du mit doppelter Menge hcg aus, weil du ja Angst vor unreifer oder leerer Follikel hast? Und woooooow, deine Schleimhaut ist mega, richtig kuschelig für den Transfer.

17

Ja, ich bin auch verblüfft von der Gmsh. Ganz ohne Estrifam und Schnickschnack.

Ich sage es immer wieder: Ich schwöre auf den Granatapfelmuttersaft #herzlich

Das Thema mit dem Auslösen werde ich am Montag ansprechen. Das Rezept ist zwar nur für die normale Ovitrelle (6500 i.E.), aber ich hab noch 2 5000er Pregnyl daheim.

24

Da würde ich aufpassen, denn das HCG kurbelt das ÜSS an. Also bei Versuch Nr. 1 wo alle Folis quasi die selben Größe haben, wäre ich vorsichtig mit Hämmern wie doppelt auslösen und dann später freeze all machen zu müssen.
Man kann es vielleicht so sehen, dass ja zu 95% es mit der einen Auslöse-Spritze reicht, also vielleicht erstmal piano?
Alles Gute weiterhin 🍀

16

Ich finde man hätte schon auf 100 hochgehen können. Aber: die Follikel scheinen gleichmäßig gewachsen zu sein, was fast noch wichtig ist. Was bringen 15 mit unterschiedlicher Größe ? Also das wird schon. Da kommen bestimmt noch 2-3 dazu, ob sie es von der Größe her schaffen, werden wir ja sehen. Löst du mit doppelter Menge hcg aus, weil du ja Angst vor unreifer oder leerer Follikel hast? Und woooooow, deine Schleimhaut ist mega, richtig kuschelig für den Transfer.