Wie hoch darf eine dosis sein?

Liebe Frauen

Wisst ihr was das höchste ist zum Spritzen (Merional) ....ich nehme jetzt 450 Einheiten und würde die dosis erhöhen da meine Eierstöcke nicht reagiern besser gesagt mann sah nur 2 follikel... und die müssen bis Montag wachsen min 20 mm und jetzt sind sie erst bei 10 mm...



LG 😊

1

Hi,
450I.E ist schon die maximale Einheit. Ich habe auch schon mit 450I.E Puregon stimuliert aber nie mehr. Was sagt dein Arzt? 2 Folikel sind besser wie keine. Wieviel Tage stimulierst du schon? Ist dein AMH Wert niedrig?
Drücke die Daumen 🙏
Gruß Soula

5

Ich stimuliere seit 8 Tagen und muss bis Montag stimulieren....evt ist die punktion am Mittwoch. Mein AMH liegt bei 4.8...danke dir😊

2

Ich hab mal mit 600 iE stimuliert, das war aber mein schlechteste Ergebnis.
Ich habe mit 300-450 iE bessere Erfahrungen gemacht.
Liebe Grüße!

3

Okey, dass ist ja eine wahnsinnig große Menge. Mein bestes Ergebnis war bei 450I.E [2019]und zuletzt 350ie. Bei 200ie haben sich bei mir, meine 2 Folikel überhaupt nicht weiterentwickelt.

4

Möchtest du die Dosis ohne ärztliche Absprache erhöhen? Das halte ich für keine gute Idee... #zitter
Warum müssen die Follikel denn unbedingt bis Montag so groß wachsen statt ihnen noch etwas Zeit zu lassen? #gruebel
An welchem ZT bist du denn heute?

Ich zweifle auch ein wenig, ob bei der Stimulation das Prinzip "mehr bringt mehr" immer so gut greift.

7

Nein klar nicht einfach so erhöhen 😊 zt 17 und spritze seit 8 Tage....

9

8 Tage sind aber eine ganz normale Dauer und wenn du die Follikel zwingst, schneller zu wachsen, könntest du riskieren, dass die Eizellen noch nicht reif sind.
Eine Stimulation ist doch kein Wettrennen ;-)
Gib deinem Körper etwas Zeit. Das wird schon :-)
Aber dazu stehe: Sowas NIE ohne ärztliche Anweisung. Stimulation ist ja nicht von ungefähr und nicht mal eben eine Ibu, die man mehr nimmt, als man sollte.

6

Hallo,

meine Ärztin hat immer gesagt, bei 300 Einheiten ist Schluss. Viel bringt nicht viel. Wenn die Eierstöcke nur zwei Follikel hergeben, dann bringen höhere Einheiten auch nichts.
Die Follikel wachsen auch nicht schneller wenn Du mehr spritzt.

Viel Glück 🍀✊

8

Was soll es dir denn bringen auf eigene Faust die Dosis zu erhöhen?
Du bekommst ja nicht auf eigene Faust ein neues Rezept 🤔 Deine verschriebene Dosis ist ja auf das ausgelegt, was dein Arzt verordnet hat 🤷🏼‍♀️

10

Du bist zt17 und stimulierst erst seit 8 Tagen?

Ich würde abrechnen und nächsten Monat an ZT2 starten. Meines Erachtens ist viel zu spät gestartet worden und 2 Follikel bei 450 und einem so hohen AMH passt null zusammen.

Wie oft hast Du schon stimuliert?

11

Meine Klinik verordnet auch nur max. 300iE.
Studienlage ist hier auch eindeutige: mehr FSH bringt keine Verbesserung der Anzahl (die ist ja bei dir auch eh bei zwei festgesetzt).

Ich glaube, ich würde dann leider auch abbrechen, wenn du schon bei ZT17 bist. Eine zu lange Reifung/Stimu soll ja die Qualität mindern, meine ich?!

Top Diskussionen anzeigen