Spermiogramm

Thumbnail Zoom

Hallo ihr Lieben,

Wir sind seit Januar in einer Kinderwunschklinik und bei mir scheint alles soweit ok! Jetzt haben wir das Ergebnis vom Spermiogramm bekommen. Leider müssen wir jetzt noch warten, bis wir zur Besprechung können. Vielleicht kennt sich ja von euch jemand aus?
Über antworten würde ich mich sehr freuen!

1

Hallo nucciola87,

Ich habe es mir mal angeschaut: also insgesamt ist 1 ml vom Volumen her recht wenig. 26 Mio/ml sind zwar in Ordnung da es aber nur ein ml war ist für Gesamtmenge laut WHO unter dem Referenzwert von mindestens 39 Mio. Auch die Beweglichkeit der A und B Spermien ist eingeschränkt also unter der Norm. Zur Morphologie wurde leider keine Angabe gemacht.
War das euer erstes Spermiogramm oder ein Kontrollspermiogramm?

Liebe Grüße inibambini mit ⭐

2

Das war unser erstes! Also die Menge ist bei ihm nicht immer so! Wir haben ja regelmäßig Sex und da würde ich sagen kommt mehr als nur ein Milliliter! Das wäre aber wohl nicht das problem und kann wohl variieren!
Die Beweglichkeit sehe ich auch als Problem! Aber ist da ne Schwangerschaft auf natürlichem Weg möglich?
Wir haben schon eine fünfjährige Tochter! Die ist natürlich entstanden. Was bedeutet Morphologie?

3

Bei der Morphologie handelt es sich um die Normal geformten Spermien. Die sollten bei mindestens 4 Prozent liegen.
Ihr solltet auf jeden fall ein Kontrollspermiogramm machen. Ein Spermiogramm ist immer eine Momentaufnahme und kann variieren. Eins alleine ist wenig Aussagekräftig. Wie lang übt ihr denn schon? Wurden sonst irgendwelche Untersuchungen bei euch gemacht?

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen