Hcg Bluttest kostenlos?

Hallo ihr Lieben,

im Moment stelle ich viele Fragen. Tut mir leid.

Ich hätte regulär Bluttest in der Kiwuklinik. Aus mehreren Umständen, wäre es qber praktischer schnell zum Frauenarzt zu gehen und dort das Blut abzugeben, um eine Schwangerschaft festzustellen. Würde der mich was kosten? Was habt ihr für Erfahrungen?

Glg und lieben Dank

1

Hi ich war auch mal wo anders, da unsere Klinik im Urlaub war und musste für den test 25 Euro bezahlen Liebe Grüße

2

Ich war schon sowohl beim Gyn als auch beim Hausarzt und musste bisher nie was zahlen ✊🍀

Allerdings sind bei mir auch beide Ärzte in das Thema Kinderwunsch Klinik eingeweiht und fiebern mit.

Liebe Grüße
Regenbogen mit ⭐⭐⭐⭐

3

Prinzipiell kannst du beim FA und HA den HCG-Wert bestimmen lassen, die frage ist nur, ob das im budget vom Hausarzt drinnen ist!? Ein HA kann ja nur bestimmte Untersuchungen von der Kasse abrechnen lassen, ich weiß nicht, ob eine HCG-Kontrolle da mit drin ist, oder ob das den spezialisten (also FAs) vorbehalten ist?
Mein HA sagt, das er es nicht mit der Kasse abgerechnet kann.
Beim FA zahlt die Kasse, wenn es nötig ist. Was bei dir ja gegeben ist.

4

Hallo,

Meine Hausärztin hatte es 2x über die Kasse gemacht, da eine "medizinische Indikation" sprich Beschwerden vorlagen (nach Fehlgeburt) . Im Normalfall kostet das etwas. Ca 15 Euro waren es bei mir... Also nicht dramatisch.
LG

5

Hallo,
bei mir ging das immer ohne Probleme beim Gyn, der wusste natürlich Bescheid, da er Überweiser war und hat dann auch ersatzweise für die Kiwu auch mal HCG bestimmt. 🙂
Liebe Grüße

6

Also gekostet hat es mich nichts, das lief über die KK.

7

Ich hab den BT beim Hausarzt machen lassen. Der hat seine Sprechstundenhilfe extra nachsehen lassen, es kostet nichts den HCG abnehmen zu lassen.

Viele liebe Grüße

8

Huhu,

hat bei mir die Gyn kostenlos gemacht, die mich auch an die Kiwu überweist.

Liebe Grüße und viel Erfolg!

Top Diskussionen anzeigen