Entlassung aus der KiWu-Klinik

Hallo an alle,

wann seid ihr nach erfolgreicher Behandlung aus eurer KiWu-Klinik entlassen worden und habt dann Kontakt zu eurem Gyn aufgenommen?
Ich war vorige Woche an 5+3 das letzte Mal in der KiWu-Klinik zum Ultraschall und dachte eigentlich schon fast, dass ich damit dort "fertig" bin. Sie haben mich aber 14 Tage später (die Zeit kommt mir sooooo ewig vor) zum 2. US einbestellt an dann 7+3. Kann ich damit rechnen, dann entlassen zu werden? Wann sollte ich mich dann beim Gyn melden bzw. für wann einen Termin ausmachen?
Diese Zwischenzeit kommt mir gerade wie ein halbes Jahr vor ;) Man möchte einfach wissen, ob alles weiterhin gut ist und passt, aber zu Hause kann man ja nichts mehr tun (Tests bringen ja auch nichts mehr zu dem Zeitpunkt).
Die Hibbelei hört also gefühlt wohl nie auf #schein

Liebe Grüße und frohe Ostern!
fuxxi

1

Hi😊
Herzlichen Glückwunsch zu deiner Schwangerschaft ♥️

Ich wurde in der 7 SSW entlassen, die KiWu wollte noch den Herzschlag sehen und dann bin ich in der 8 SSW bei meiner FA gewesen (zwecks Mutterpass usw.) Und seit dem alle 4 Wochen - diese Warterei hört iwie nie auf 😅

2

Bei meiner ist es derzeit Corona bedingt so, dass man nach Transfer gar nicht mehr hin geht, einen Sst zuhause macht und das Ergebnis telefonisch mitteilt. Bei positivem test bekommt man einen Brief zugeschickt und soll damit zum normalen Gynäkologen.

Wie es normalerweise läuft, weiß ich nicht.

3

Hi, ich wurde in der 7. Ssw mit Herzschlag entlassen :-) Hätte zum Genetiktest ab der 10. Ssw nochmal wieder kommen können, aber das übernimmt jetzt der FA.

Alles Gute 🍀

4

Bei 5+3 hatte ich den ersten und letzten Ultraschall in der KiWu und dann sollte ich mir für 14 Tage später einen Termin bei meiner Ärztin machen.

Und dann die normalen Vorsorgetermine alle 4 Wochen.

5

Huhu

Herzlichen Glückwunsch 🤗🤗

Ich bin so ca 10. ssw entlassen worden,war aber schon parallel zum US bei meinem FA und meine KiWu hat nur noch regelmäßig die Hormone im Blut kontrolliert. In der 10.ssw gabs dann den Fahrplan wie ich die Medis langsam absetzen soll und den Entlassungsbrief ab meinen FA.

LG Nalea

6

Also bei meiner ersten SS hatte ich in der Kinderwunsch Klinik bei 7+0 den Entlassungsultraschall. Zuvor hatte ich einen bei 5+3. Da habe ich dann auch bereits meinem Frauenarzt Bescheid gegeben, auch weil ich ein Rezept für Progesteron brauchte und er mir das immer auf kassenrezept gibt. Er hatte dann bei 6+2 einen Ultraschall gemacht. Fand ich auch ganz gut. Er hat dann auch gleich Blut abgenommen für die Blutgruppe usw, damit ich beim nächsten Termin gleich den Mutterpass bekommen konnte.

7

Ich war zuletzt zum Transfer in der Klinik. Bin dann schon für den Bluttest zu meiner Gyn gegangen und habe das Ergebnis dann per Mail an die Kiwu weitergeleitet. 🙂

8

Hallo!
Meine Kiwu Klinik entlässt sogar direkt nach positivem Bluttest...so unterschiedlich ist das wohl.