Nachtschweiß kurz nach dem Transfer

Hallo ihr Lieben,

Ich bin gerade total verzweifelt und brauche eure Hilfe.
Am Freitag wurde eine Blastos transferiert und in der Nacht von Tf+2 auf Tf+3 habe ich leider Nachtschweiß gehabt.
Letztes Mal war es auch so und da hat es nicht geklappt. Ist das zwingend ein schlechtes Zeichen?
War das jetzt wieder so? Hat es wieder nicht geklappt? Ich bin gerade sehr traurig :(

1

Guten Morgen,

Nein, das muss gar nichts heißen, das sind die Hormone. Du nimmst bestimmt Progesteron, vielleicht sogar Östrogen, da kommt das vor...
In meinem letzten negativen Versuch hatte ich extreme Probleme zu schlafen. War ab 1 Uhr immer wach. Exakt dasselbe im positiven Versuch.
Ich würde versuchen positiv zu bleiben. Und ganz fest zu hoffen.
Da ist alles drin.
Toi toi toi 🍀

Wann ist denn dein BT?

Viele liebe Grüße
WuKi

2

Danke für deine beruhigenden Worte. Aber hast du nachts auch geschwitzt?
Geschlafen habe ich auch sehr schlecht. Ich war viel wach, obwohl ich mir dieses Mal echt nicht so viel Stress gemacht habe...

3

Nein. Mit schwitzen hab ich noch nie zu tun gehabt. Aber warum denkst du ist das ein schlechtes Zeichen?

weitere Kommentare laden
6

Hallo Neuling,
Ich habe das sonst nie, aber nach dem letzten TF hatte ich das auch und hatte ähnliche Gedanken. Die waren aber unbegründet.
Alles Gute!
Dancingdaisy (24. SSW)

7

Wirklich? Oh, vielen Dank für die Antwort. Ich mache mich schon wieder total verrückt. War das Schwitzen bei dir auch so schnell nach dem Transfer?

8

Ja, in der Nacht nach dem TF einer schlüpfenden Blasto.

weiteren Kommentar laden
10

Ich weiß zwar nicht mehr ob ich auch schon so kurz nach Transfer nachts geschwitzt hab, aber ich hatte ab etwa einem Tag nach Transfer (eines 8-Zellers) ziemliche "Hitzewallungen", also gerötetes, heißes Gesicht, immer ab mittags/nachmittags. Und das etwa 3-4 Tage lang. Hatte auch schon befürchtet dass es eine Abstoßung bzw. Abwehrreaktion der Schilddrüse ist. (Hab Hashimoto, und es fühlt sich ziemlich ähnlich an, wenn meine Schilddrüse scheinbar rumzickt. )
Bei der 1.IVF /ICSI im Oktober hatte ich das auch kurz nach dem Transfer, und da gab es leider keine, oder wenn dann nur eine sehr sehr kurze (nicht nachweisbare) Einnistung.

ABER:
Dieses Mal scheint es tatsächlich doch die Einnistung gewesen zu sein. Ich hab nämlich jetzt am Samstag, an PU+15, positiv getestet. 😊
Nächtliches (leichtes) Schwitzen hab ich aber auch öfter mal, kann nur nicht mehr genau sagen wann das angefangen hat.

12

Danke für deine Antwort. Ich habe leider auch Hashimoto und genau die gleichen Gedanken wie du.
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Ich hoffe, bei mir endet es auch so gut....

15

Danke, morgen ist der BT, ich hoffe es ist alles gut.
Ich drück Dir die Daumen dass es bei Dir auch klappt. 😊 🍀

11

Ich denke du musst dir da keine Sorgen machen. Die Hormone wie das Progesteron und das estradiol haben auch immer so ihre Nebenwirkungen bei mir gehabt. Das macht schon so einiges mit dem Körper.

Manchmal müssen wir sehr ausdauernd sein. Mit dem 5ten Transfer hat es bei mir endlich geklappt! Ich hatte sogar eine art brennen im UL gespürt und dachte auch es ist nichts gutes, aber es hat geklappt. 🥰 wir achten extrem auf jedes noch so kleine Zeichen und versuchen es zu deuten. Das ist halt eine blöde Situation mit der Warteschleife.
Ich wünsche dir alles Gute!

13

Danke! Ja, die Warteschleife ist gerade für mich sehr schwer zu ertragen. Aber super, dass du durchgehalten hast und dass es bei dir geklappt hat. :)

14

Das kann ich gut verstehen! Man kann sich aktuell auch nicht ganz so gut ablenken, man kann ja kaum was machen. Bücher und Fernseher haben mich ab und an abgelenkt und mich vom zu oft googeln oder in Urbia reinzuschauen abgehalten.

Ja wir freuen uns riesig und hoffen sehr gut über die 12ssw zu kommen!

16

Vor 2 Wochen habe ich mich genauso schlecht gefühlt, denn den Tag des Transfers und am nächsten Tag hatte ich Fieber (38.0-Paracetamol eingenommen) dann 6-7 Tage später Nachtschweiß... genau wie immer vor Periode, trotzdem war mein hcg Wert an PU+15 220 😊

Viel Glück, ich drücke dir die Daumen!

17

Oh herzlichen Glückwunsch!!! Einen Infekt und/ oder Fieber habe ich nicht. Ich hoffe so sehr, dass ich mir umsonst Gedanken mache.

18

Ich hatte auch keinen Infekt. Mein Körper hat auf den Transfer so reagiert... Aber das Wichtigste ist, dass du nicht aufgeben darfst, Nachtschweiß bedeutet nichts, sei nicht traurig, alles wird gut 😊🤗

weiteren Kommentar laden