Utrogest luteal und Vagisan? Geht das?

Hallo ihr Lieben,

ich befinde mich noch in der Warteschleife nach einer Icsi und muss Utrogest nehmen. 3×1 vaginal.
Ich habe aber das Gefühl, dass sich eine Pikzinfektion anbahnt. Könnte ich zusätzlich ein Vagisan nehmen?

Ganz kieben Dank für eure Hilfe und ganz viel Glück!

1

Klar, kein Problem. Vagisan ist sowieso super.

Wenn der Pilz schon richtig da ist, hilft aber besser kadefungin, canifug etc. (Kombi aus Creme und Zäpfchen), gibt's auch rezeptfrei in der Apotheke.

Pilz ist ansonsten harmlos und sollte keine negativen Auswirkungen haben.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

2

Klar, dasa die Antwort wieder von dir kommt :)
Ganz lieben Dank du Expertin!

3

😘

Seit ich regelmäßig oral und vaginal vorbeugend Milchsäurebakterien nehme, habe ich gar keine Probleme mehr.