Mikrobiom in der Gebärmutter oder Vagina testen ?

Hallo ihr lieben, ich habe jetzt schon einige Diagnosen, unter anderem fehlen mir KIR gene, und ich hatte eine Entzündung in der Gebärmutter. Nun bin ich darauf gekommen mein mikrobiom mal zu testen, die Kinderwunschklinik macht es, aber nur in der Vagina, das macht doch dann nicht viel Sinn, in der Gebärmutter ist es doch eher sinnvoll oder ?

Ich Hoffe ihr könnt mir helfen, LG Petra:)

1

In der vagina kann man das auch selbst mit so nem pH Test machen glaube ich. Meine Klinik hat vor jedem Versuch einen Abstrich aus der vagina genommen. Interessant wäre bei dir aber eher aus der Gebärmutter, wenn du sagst du hattest eine Entzündung. Wurde die durch eine Biopsie festgestellt ? Also meinst du damit die plasmazellen? Da empfehle ich dir omnibiotic Flora plus zum trinken, und ne Milchsäure Kur vaginal.

2

Musst du das in deiner Kinderwunschklinik bezahlen? Zu mir wurde gesagt dass der test 150€ kosten soll😅 bisschen viel oder ?
Ja ich hatte die Biopsie weil ich mehrere Fehlgeburten hatte, es wurde auf killerzellen plasmazellen und Endometritis getestet, die killerzellen waren glaube ich zu hoch und eben die Entzündung der Gebärmutter hatte nicht gewusst das sie eine Abstrich machen wegen dem Mikrobiom, aber was ist jetzt richtig, eigentlich dass in der Gebärmutter oder? Das vaginale bringt mir nicht viel ?
Die Kur mit Omni biotic mache ich, und habe ich auch im Glücks kryo gemacht, und habe vagiflor Zäpfchen dazu genommen, bin mir aber nicht sicher, wenn ich tatsächlich zu wenig gute "bazillen " fällt gerade das Wort nicht ein 😅 hätte, ob dann die Kur helfen würde, mir geht es darum ob ich es testen lassen soll oder nicht:/ will nicht dass genau dass, dass das Problem ist, und dann habe ich alles untersucht nur das nicht:/

Ich danke dir für deine Antwort:)

3

Hallo 😀
Ich hatte das kürzlich. Wurde definitiv in der Gebärmutter gemacht. War kurz etwas unangenehm, aber nicht schlimm. Die Kosten musste ich selber tragen. Hab ein Antibiotikum bekommen und nehme Milchsäurebakterien.
LG Final

4

Hallo, ja da wurde dir bestimmt etwas gebärmutterschleimhaut rats geschnitten, das hatte ich ja auch, aber das milrobiom wurde nicht getestet

Warum musstest du Antibiotika nehmen?

5

Hmm. Nein geschnitten wurde da nicht! Aber es war quasi ein Abstrich in der Gebärmutter. Ich musste das Antibiotika nehmen und mein Mann auch. Es waren schlechte Bakterien in der Gebärmutter (aber noch keine Entzündung). Wir haben die Rezepte per Post erhalten. Die Arzthelferin hatte uns angerufen und uns das so erklärt. (Lange Fahrtzeit in die Klinik...) Telefonat mit der Ärztin ist erst nach Ostern. Wir haben wohl noch mehr "Baustellen".... LG