Low responder /ICSI /Stimulation

Hallo zusammen,
mit welchem Medikament in welcher Höhe hattet ihr die beste Ausbeute?
Ich nahm zuletzt 225mg meriofert und die Punktion wurde abgebrochen. Es gab 2 Folikel leider ohne großen Wachstum.
Danke und Gruß
Soula

1

Auf jeden Fall Pimp my eggs und inositol!
Dann langes Protokoll mit down Regulation und 300 IE Pergoveris. Von zwei Follikel auf dreizehn!! Aber jede Frau ist natürlich verschieden .
Ich persönlich habe auch noch gute Erfahrung mit DHEA gemacht.
Alles Gute für dich 🌻

2

Danke für deine Antwort. Pimp my eggs mache ich. Dhea, Ubiquinol, myo-inositol und der Rest was dazu gehört. Deine Steigerung ist ja der Wahnsinn. Ich lasse mich im Ausland behandeln und mache immer das kurze Protokoll ca. 12 Tage stimuliere ich. Pergoveris wäre noch eine Alternative.

3

Hallo,

erstmal vorweg: Viel hilf nicht viel! Wenn nur wenige Antralfollikel vorhanden sind, kannst Du noch so viele Einheiten spritzen, es wächst nicht mehr.
Ich würde als Low Responder immer zu einer Stimulation mit FSH und LH tendieren. Menogon oder Pergoveris.

Ich persönlich habe es höchstens auf drei Follikel geschafft. Ich habe einmal mit 150 Einheiten stimuliert und hatte aus drei Follikel nur eine Eizelle. Bei 300 Einheiten hatte ich aus den drei Follikel auch immer drei Eizellen.
Hier wäre es auch wichtig zu schauen, wie hoch der FSH zu Zyklusbeginn ist. Je höher, desto schlechter das Ansprechen auf die Stimulation.

Viele Kliniken setzten bei Low Resondern auf das Short Protokoll. Vielleicht wäre das auch was für Dich?

https://www.wunschkinder.net/theorie/behandlungen-methoden/hormone/protokolle-stimulation-hormongaben/kurzes-protokoll/

Bei mir hat es in dem Protokoll mit 300 Einheiten Pergoveris geklappt. Alles weitere kannst Du gerne auf meiner VK nachlesen.

Viel Glück 🍀

5

Bei der letzten Stimulation war der FSH Wert bei 14 / 2. Tag Periode. Mit Meriofert 225ie kam es gerade zu 2. Folikeln, die nicht mehr gewachsen sind. Bis dato habe ich immer das kurze Protokoll gehabt. Viel bringt nicht viel. Stimmt aber ich habe das Gefühl, das 225ie für mich zu wenig sind. Mindestens 300ie und ich fühle mich wohl. 2019 hatte ich sogar 450I.E puregon genommen. Ich hatte immer eine Ausbeute mindestens 1 aber das letzte Mal war gar nichts zu holen. Das war schon sehr schlimm. Jetzt nehme ich seit mindestens 3 Monaten 50mg dhea. Vielleicht bringt das etwas.

4

Hallo,

Definitiv mit Pergoveris, und zwar erst 250 UI, dann rauf auf 300.
Mit Bemfola hatte ich in der gleichen Dosierung grade mal 3 reife Eizellen, und nur eine liess sich überhaupt befruchten. Mit Pergoveris hatte ich 7 reife Eizellen, davon 6 befruchtet, und neben der die mich gerade geschwängert hat (9+5) haben sich noch 3 zu schönen Blastos entwickelt. :-D

Ich hab gleichzeitig mit Orgalutran unterdrückt und ausgelöst mit Ovitrelle+Decypeptyl.

LG

dragonflies #blume

6

Danke für deine Erfahrungen 😉 Pergoveris werde ich definitiv vorschlagen. Obwohl mein Arzt nicht viel davon hält.

7

Ich hab beim 1. mal nur mit Menopur stimuliert, 300 bzw. dann 225 IE, und hatte 3-4 Follikel, 3 EZ, 2 reif und befruchtet.

Beim 2. Versuch hauptsächlich Pergoveris und etwas Menopur, insgesamt 300 IE, wieder nur 4 Follikel, es konnte aber nur ein Eierstock punktiert und nur 1EZ gewonnen werden. Falschbefruchtung, Abbruch.

Ich bin jetzt daher auf ICSI Naturelle umgestiegen, 11 Tage mit 25mg Clomifen stimuliert, auch wieder 3-4 Follikel, allerdings nur einer groß genug, dafür mit schöner, reifer EZ, und dann Transfer eines wohl sehr guten 8-Zellers... nun warte ich auf den BT am 06.04. 🙈

8

Eine reicht vollkommen aus. Drücke dir ganz fest die Daumen! 🙏