1. erfolglose ICSI mit Blastotransfer

Hallo liebe Urbia Freundinnen,

leider gehören wir nicht zu den glücklichen bei denen es beim ersten Versuch gleich klappt. Habe heute das negative Ergebnis des Bluttests erhalten.

Wir haben noch 3 auf Eis und nun zur Frage an Euch: würdet ihr vor der Kryo an Diagnostik noch was machen? Ich habe bis auf meinen Hormonstatus bis jetzt gar nichts gemacht..

Vielen Dank für Eure Rückmeldung
Pauli

1

Meiner Meinung nach ist die Kombi BS/GS/Eileiterprüfung ein MUSS vor der teuren und nervenaufreibenden künstlichen Befruchtung.
Ein Gerinnungslabor wäre auch möglich, ebenso im Zuge der BS/GS direkt eine Biopsie auf Killer- und Plasmazellen und Mikrobiom.

12

Danke Schatti für deine Antwort! Ich werde das bei der Nachbesprechung direkt ansprechen.. möchte keine sinnlose Versuche!

2

Ich bin auch so weit wie du! 1. IVF negativ und auch keine Diagnostik. Aber ich Wechsel jetzt auch die Klinik. Hab’s Gefühl die wollen Geld verdienen mit missglückten Versuchen. Bei mir wurde aber auch vor Jahren eine Gebärmutterspiegelung und Eileiter Durchspühlung gemacht. Jetzt hab ich Vitamin D und Schilddrüse nach gucken lassen und werde einen Termin beim Gerinnungsspezialisten machen.

3

Statistisch gesehen klappt es beim dritten Versuch 🍀 wir müssen noch etwas durchhalten.

10

Geduld ist also wieder mal gefragt! ☹️

weiteren Kommentar laden
4

Liebe Pauli,

Dann kam das Ergebnis doch schon heute? Es tut mir sooooo leid 😭 Wie hoch war denn der HCG wert?

Zu deiner Frage: da kenne ich mich leider nicht so aus, wir hatten auch nur SG und Hormonstatus gemacht.

Wünsche dir alles Gute für die Kryo 🍀🍀🍀

9

Ja leider war das Ergebnis schneller da wie geglaubt! Der Wert war einfach unter 0.2 - also keine Einnistung

Druck dir weiter ganz fest die Daumen 💪🍀💪

5

Ich bin in der selben Situation. Erste ivf negativ, keine Einistung...Leider scheinen die Kliniken lieber auf Trial and Error zu setzen als auf gründliche Diagnostik. Mein Arzt meinte, man kann erst nach 3 erfolglosen Versuchen weitere Untersuchungen veranlassen... Ich finde das aber ziemliche Geld und Zeitverschwendung und bin gerade am überlegen, auf eigene Faust/Kosten noch Diverses untersuchen zu lassen bevor es weiter geht.

6

Hallo.

Ich bin im Moment im 4. TF

Ich wollte eigentlich auch schon spätestens nach den 3. Negativen TF test machen lassen... Leider haben sie mich vertröstet den 4. TF abzuwarten.... 🙄🙄

Finde es sehr traurig und schade dass nicht zuvor schon nähere Sachen bei der Frau abgeklärt werden... 😔😔😔

Bin heute erst TF +3 und fiebere meinen Ergebnis entgegen... ❤️❤️

8

Dann drück ich dir ganz fest die Daumen, dass der 4. Transfer der erfolgreiche ist und du keine weitere Diagnostik brauchst! 🍀💪

weitere Kommentare laden
23

Mein erster Versuch (IVF) war im Februar leider auch negativ.

Mein Arzt hat daraufhin von selbst einen Monat Pause vorgeschlagen, um das Scratching im Vorzyklus und ein komplettes Gerinnungslabor zu machen. Auf meinen eigenen Wunsch habe ich auch noch die Insulinresistenz mit testen lassen.

Ich fühle mich bei meinem Arzt absolut wohl und habe zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass er nur Geld verdienen will. Er war selbst sehr zuversichtlich, dass es gleich beim ersten Mal klappt und hat deshalb von sich aus die oben genannte Untersuchungen noch vor der 1. Kryo vorgeschlagen.

24

Danke für deine Rückmeldung. Habe heute auch meinen Arzt gehört und wir prüfen die Gerinnung.

Wünsch dir alles Gute!! Wann gehts bei Euch in die Kryo?

25

Vielen Dank 🤗. Wenn meine beiden Easter eggs aufwachen, habe ich morgen um 12 Uhr schon Transfer mit Akupunktur.
Gestern hatte ich zur Vorbereitung eine Einnistungsspülung und die Kleinen werden beim Auftauen in Embryo Glue gelegt.
Meine Ergebnisse vom Gerinnungslabor liegen noch nicht vollständig vor, also muss ich ab Transfer prophylaktisch Clexane spritzen...

weiteren Kommentar laden