Prednisolon, wie hoch, wie lange (Dr. Pfeiffer)

Ihr Lieben, bin mir unsicher ob das hier her passt, aber ihr habt einfach die meiste Ahnung!

Der fünfte Transfer hat geklappt und ich bin hoffentlich in der 9. Woche. Herzaktivität bereits gesehen, wegen der Osterferien muss ich nun fast drei Wochen warten.
Laut Dr. Pfeiffer soll ich von 10 auf 15mg erhöhen, so richtig fühlt sich die KiWu nicht mehr zuständig und mein Gyn ist im Urlaub, hält davon aber auch nichts. Meine Werte haben sich auch nicht krass verschlechtert (habe eine T Zell Expansion) also zu aktives Immunsystem.

Im Internet lese ich, dass eine höchst Dosis von 10mg von Woche 8bis12 empfohlen wird.

Ich will natürlich kein Risiko eingehen und lese immer von Reduzierung Richtung zwölfte Woche 🤷

Würde mich sehr über eine Antwort freuen und wünsche euch allen hier ganz viel Durchhaltevermögen und eines tages ein gesundes Baby

1

Hallo Dorella 84

Also ich muss mit 30 mg Prednisolon anfangen 10 Tage vor Transfer
Musste während letzter SS auch erhöhen auf 25 mg in der 9. Woche, drum jetzt direkt beginn mit 30 mg vor Transfer
Leider endete diese in einer Fehlgeburt( 9. Woche), denke es lag an meiner Gerinnungsstörung die diagnostiziert wurde
Kann dir somit leider nicht weiter helfen, aber würde Dr.Pfeiffer vertrauen da er nun mal der Spezialist in diesem Gebiet ist .

LG und alles gute 🍀

2

Ich würde mich auf jeden Fall an Dr.Pfeiffers Anweisungen halten.
Ich selbst war bei ihm in Behandlung und durfte nach 3 FG ein gesundes Kind austragen. Während der Schwangerschaft musste ich auf 25mg Prednisolon erhöhen und habe es dann als er es empfohlen hat ausschleichen lassen.
Don´t google with the kugel ;)

3

Hey ich war auch bei dr Pfeiffer habe mit 10 mg gestartet & das höchste was ich hatte war 30 mg & ich habe es ab der 17. ssw ausschleichen dürfen .

Vorher ohne dr Pfeiffer 5 Fg 1 elss

Bella mit Matteo auf dem Bauch 10 Monate alt 💙