Predni und Nebenwirkungen - was tun? 😳

Guten Abend ihr Lieben,

bei mir geht es nun endlich los mit der Vorbereitung zur EZSP. 💪🏻
Heute Morgen habe ich zum ersten Mal Prednisolon 10 mg eingenommen. Seit heute Mittag habe ich Übelkeit, Unruhe und Schwindel 😐 krank bin ich nicht - es können eigentlich nur Nebenwirkungen sein...
was soll ich jetzt machen? Wenn es so bleibt, kann ich es ja nicht noch wochenlang weiter nehmen… Wird es besser? Oder soll ich die Tablette eventuell halbieren und eine Hälfte morgens und die andere abends einnehmen? Könnt ihr Tipps geben?
Ich soll das Predni einnehmen, um mein Immunsystem und die uterinen Killerzellen zu drücken - zusätzlich bekomme ich Intralipid. Das ist das erste Mal, dass ich Cortison einnehme. Meine Killerzellen sind auch sehr stark erhöht (1300). Ich bin mir unsicher, ob das Intralipid alleine dagegen hilft, daher würde ich das Cortison gerne weiter zusätzlich nehmen - aber mit den Nebenwirkungen klappt das nicht 🤔

Freue mich über Meinungen!!!
Danke und liebe Grüße an euch alle, Winny 👋🏻

1

Ergänzung: ich habe das Predni morgens mit viel Wasser zum Essen eingenommen...

2

Hallo, also das kann nur besser werden. Am Anfang ist das ja meistens so. Ich kenne das vom L-Thyroxin.

Glaube 7,5mg produziert ja der Körper selbst meine ich.
Da muss er sich erst dran gewöhnen.

Ich habe immer mal Kortison genommen, aber nie irgendwas gemerkt, bis auf wenn man 50 oder 60mg nimmt.

Probiere es noch weiter, das wird sicher besser.

Alles Gute 🌸.

5

Danke dir! Ich werde es morgen früher einnehmen und auf nüchternen Magen - mal sehen, ob das besser ist.
Die Dosis ist ja auch sehr gering, daher habe ich mich gewundert... leider bin ich aber auch sehr empfindlich was Medis betrifft... 😐
Mal sehen - zur Not frage ich Montag in der Klinik.
Viele Grüße 👋🏻

3

Hallo Winny.

Ehrlich gesagt kann ich mir das kaum vorstellen, dass das Nebenwirkungen vom Prednisolon sind. Wäre es nicht möglich, dass es doch ein - noch nicht erkannter - kleinerer Infekt ist oder dein Körper auf Stress o.Ä. reagiert?

Ich nehme morgens direkt nach dem Aufstehen Thyroxin (25/50) auf nüchternen Magen und dann direkt um 6 Uhr 20 mg Prednisolon. Auch auf nüchternen Magen, da ich erst gegen 11 Uhr etwas esse. Ist halt einfach mein Rhythmus.

Intralipid bekomme ich auch ;-) Deine Killerzellen sind allerdings nochmal heftiger als meine (699).

Nimm das Prednisolon unbedingt weiter und beobachte aber die möglichen Nebenwirkungen. Man soll es ja zwischen 6 und 8 Uhr nehmen. Vielleicht könntest du es auf nüchternen Magen probieren und ein anderes Mal mit früher essen und etwas Pause zur Tablette? Ich würde unterschiedliche Varianten probieren und schauen, was am besten klappt :-) Wichtig ist die Uhrzeit.

4

Hallo Schnatti,

ich fühle mich eigentlich nicht krank - Stress könnte vielleicht sein...
Danke jedenfalls für deine Antwort! Ich werde es morgen früher nehmen und auf nüchternen Magen. Mal sehen, wie es dann ist.
Zur Not muss ich Montag in der Klinik nachfragen.
Viele Grüße und einen schönen Abend für dich 👋🏻

6

Hallo Schnatti,

ich wollte dir nur kurz zurück melden, dass ich das Predni heute früher und auf nüchternen Magen genommen habe - hat super geklappt! Kein Schwindel und keine Übelkeit! 👍🏻
Ich hoffe, es bleibt so! 🙏🏻
Wenn ich es weiterhin gut vertrage, werde ich in der zweiten Zyklushälfte die Dosis wahrscheinlich erhöhen... ich habe echt Angst wegen meiner Killerzellen - die sind bei 1300. 😳
Außerdem wollte ich mich mal bei der Klinik in Jena beraten lassen wegen dem Intralipid - meine Klinik gibt standardmäßig nur 8ml... das halte ich in meinem Fall für viel zu wenig.

Jedenfalls danke ich dir!

Alles Gute für dich und das zarte Positiv - ich drücke dir fest die Daumen ☺️🍀✊🏻

weitere Kommentare laden