Negativer Postkoital Test bei guten Spermiogramm

Hallo ihr lieben, ich habe vermutlich heute noch meinen ES und hatte heute einen PCT.

12 Stunden nach GV wurde der Abstrich genommen und meine Ärztin hat so gut wie gar keine Spermien gesehen...
Sie meinte man kann trotzdem schwanger werden und ich soll mich nicht stressen alles andere ist ja okay.

Außerdem hätte ich viel Schleim...

Fühle mich trotzdem sehr schlecht.

Habt ihr Erfahrungen damit?
Kann es ohne Behandlung trotzdem klappen??

1

Hallöchen 🌸

Wir haben auch ein Spermiogramm und einen PCT machen lassen. Spermiogramm war top, sogar deutlich über dem Durchschnitt. PCT wurde dann allerdings sehr schlecht - lag wohl am Zervixschleim. 🤷🏻‍♀️

Dennoch war das genau der Zyklus, in dem es geklappt hat. Heute sind wir bei 31+2 🥰 Ein schlechter PCT muss also nicht zwangsläufig zu schlechten Voraussetzungen führen.

Viel Glück 🍀

2

Das finde ich ziemlich interessant. Darf ich fragen ob ihr ein Mädchen oder einen Jungen bekommt?

3

Natürlich ☺️ Wir bekommen einen Jungen 💙

weitere Kommentare laden
4

Hi!
Mach dir wirklich nicht zu viele Gedanken! Der PCT ist in der Zwischenzeit relativ umstritten.
Du findest sehr viel dazu, wenn du im Internet suchst.

8

Dankeschön ♥️ Ich hoffe es. Bin trotzdem verunsichert, dass meine Frauenärztin nun gar nicht weiter nachforschen möchte und meinte ich soll es weiter auf natürlichem Weg probieren

6

Meine Kiwu-Klinik macht den Test schon seit über 10 Jahren nicht mehr, weil er so wenig aussagekräftig ist 🤷🏼‍♀️

Kann trotzdem klappen 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

9

Dankeschön 🙂 meine Frauenärztin möchte auch nichts machen... ich hoffe es klappt irgendwie auch so! liebe Grüße