Wann Orgalutran spritzen

Hallo Mädels,

ich hab mal eine Frage an euch. Meine normale „Spritz-Zeit“ für Orgalutran ist momentan 21:30 Uhr. Jetzt muss ich heute Abend so arbeiten, dass ich um 20:30 los muss und erst um 23:15 wieder zuhause bin. Was würdet ihr machen? Früh spritzen, die Spritze mitnehmen und für fünf min auf die Toilette verschwinden und dort um 21:30 spritzen oder warten bis ihr wieder zuhause seid?

Ich schwanke zwischen früh spritzen und mitnehmen, aber die Orgalutran ist ja auch echt unangenehm und geht bei mir nicht so easy wie der Pen...

1

Hey!

Ich würde die Spritze mitnehmen.
Liebe Grüße
Schoko

2

Ja, ich fand die nicht angenehm. Aber hätte Panik, dass sie sonst nicht lange genug wirkt oder die Wirkung bis zum verspäteten Spritzen verflogen ist.

3

Ich habe mich tatsächlich nie genau an die Zeiten gehalten und hatte nie einen vorzeitigen ES. Aber das war bei mir so.
Ich würde die Option wählen, bei der es dir am Besten geht. Wenn du nämlich dann die ganze Zeit Angst hast, dass es zu spät war oder zu früh, dann ist das auch nicht gut.

Du kannst übrigens eine Waschlappen mitnehmen, da kann man die Spritze gut verstecken und danach kannst du ihn nass machen und damit ein bisschen kühlen. Das hilft.

4

Das ist ein guter Tipp 👍
Ich guck gleich mal was ich mache. Entweder spritze ich zuhause und änder dann ab morgen die Zeit (die Uhren werden ja eh umgestellt) oder ich nehme sie mit.