💓 Hibbelpost am Freitag 💓

Thumbnail

Guten Morgen ☀️ ☕️

Endlich Freitag...
Ich gehe heute das erste Mal seit Jahren ungern in die Schule... Die Eltern haben mir diese Woche mit ihren sinnfreien Protesten gegen die Maskenpflicht das Leben echt schwer gemacht #aerger
Daher: früh losfahren, damit noch niemand da ist, der mich vor dem Eingang abpassen kann. Es passiert selten, aber ich hab echt keine Nerven mehr 🙈
Außerdem testen wir nachher das erste Mal, ich bin gespannt...

Habt einen schönen Tag und guten Start ins WE 🤗❤️

1

Guten Morgen,

bin selbst auch Lehrerin. Bei uns starten ab Montag die Osterferien, aber da ich in Niedersachsen wohne, bin ich schon Januar in der Schule im Wechselmodel. Bin froh, wenn jetzt kurz Ruhe einkehrt, weil im Ort, indem ich arbeite die Corona Zahlen gerade sehr hoch sind.

Haben die Eltern an eurer Schule allgemein sich wegen der Masken quergestellt oder insbesondere in deiner lerngruppe? Testet ihr die Schüler heute bzw. Sie sich selbst? Unsere Schule hat das an die Eltern abgetreten und denen Tests zur Verfügung gestellt. Darüber bin ich sehr froh.

Drücke dir die Daumen, dass dein Plan aufgeht und dich keiner abfängt! Habt ihr auch ab Montag Ferien?

LG

6

Bei uns starten die Ferien am Mittwoch.

Nein, die Beschwerden kommen an beiden Schulen: Hauptstelle und meine Außenstelle. Mit meiner Lerngruppe hat es nichts zu tun. Ich spreche ja auch mit Eltern und die meisten haben gar kein Problem mit der Maskenpflicht. Aber die, die Theater machen, sind ja immer am lautesten.
Er hat mich dann beim Reinholen der Kinder abgefangen und vor den Kindern angeblökt. Unmöglich, sowas. Die waren so erschrocken... Zum Glück hat es ein Kollege von der Schulleitung mitbekommen und ihm die Tür gewiesen.

2

Ich wollte dir nur schnell schreiben, dass ich dir fest die Daumen drücke für die Tests heute

3

Ohje da stehen jetzt wütende Eltern vor der Schule und demonstrieren?? 😳 Was ist denn mit den Menschen los?

7