Beihilfe 25% oder 50%?

Ihr Lieben,

ich lese/höre immer wieder unterschiedliche Prozente. Mein Arzt hat von 25% gesprochen, bei einer Freundin wurde aber 50% übernommen.
Wisst ihr, wo von das abhängig ist? Familienstand und/ob die PKV zahlt? Passt die Beihilfe sich da an?
Vielleicht habt ihr ja Infos? 🙂

Ich habe heute Bescheid bekommen, dass die PKV (doch) 3 IVFs übernimmt. Der Arzt hatte uns keine Hoffnung gemacht und ich bin sooooo erleichtert und überwältigt - crazyyyyyy 🙃

1

Ich kenne aus eigener Erfahrung Beihilfe NRW und SH und dort werden 50 % der Kosten übernommen.

LG Luthien mit ⭐⭐

5

Bei mir übernahm die Beihilfe auch 50% meiner Kosten.

2

Das kommt darauf an, wieviel Beihilfe man erhält.
Der Regelfall sind aber 50% und ich denke eher, dass dein Arzt sich da ggf. nicht so gut auskennt?
Ich hab noch nie von weniger als 50% gehört.

Die Beihilfe übernimmt bei mir sogar 4 Behandlungen, ist also spendabler als die PKV. Vielleicht hast du das Glück auch :-)

3

Das macht mir Hoffnung!
Finde es zwar komisch, dass der Arzt sich nicht auskennt, aber solange es zu meinem Vorteil ist.. Bin in HH 50% Beihilfe berechtigt, das läuft dann hoffentlich wie in SH. 🙂

4

Ich bin zu 50 % bei der Beihilfe Bund und zu 50 % bei de Debeka versichert. Die Beihilfe Bund übernimmt aber bei Kiwu-Behandlungen nur 25 % der Kosten. Die Beihilfen der Länder scheinen mehr zu übernehmen...

6

Und in NRW nur wenn man verheiratet ist.

Viele Grüße