1. ICSI positiv aber Blutung

Hallo ihr Lieben☺️ Mein Mann und ich starteten am 25.02. mit unserer ersten ICSI. Ich habe am 16.03. zwei schöne Blastos zurückbekommen. An PU+12/TF+7 dann der Schock, leichte Blutungen und das starke Gefühl meine Mens zu bekommen. Habe an dem Morgen in der Kiwu Klinik angerufen und ich sollte dann am nächsten Morgen zum BT vorbeikommen. Das war dann gestern. Gedanklich hatte ich den Zyklus völlig abgeschrieben und war fix und fertig. Hatte vorweg auch noch keinen Schwangerschaftstest gemacht, weil ich mich überraschen lassen wollte. Blut wurde also abgenommen und man sagte, dass man sich später telefonisch bei uns meldet. Was soll ich sagen? Der Test ist positiv ausgefallen und der HCG-Wert lag an PU+13 bei 161. Ich bin einfach noch immer überwältigt davon. Nächste Woche Dienstag dann der erste US. Das mit der Blutung bekomme ich aber einfach nicht aus dem Kopf. Es war frisches Blut, aber gegen Mittag dann wieder vorbei. Was könnte das gewesen sein? Ich weiß, dass ich ein riesiges Glück habe direkt positiv testen zu dürfen und da bin ich auch sehr dankbar für🥰 Die Angst kann ich aber leider nicht wegschieben. Drückt mir bitte die Daumen, dass alles gut geht. Liebe Grüße an euch alle!!!

2

Hey! Hab schon ein paar Mal auf einen Post wie Deinen geantwortet. Bei meinen Zwillingen war es exakt genauso. ICSI mit zwei Blastos an Punktion plus 12 positiv getestet. An Punktion plus 13 oder 14 (periodenstarke) Blutungen mit Gewebe gehabt. Zyklus gedanklich abgeschrieben. Die Blutungen gingen dann nach einem
Tag über in braune Schmierblutungen. Der BT an Punktion plus 14 war positiv mit einem HCG mit 112. war vermutlich ein Hämatom was abgeblutet ist. War mir aber auch zu 100% sicher, dass es das war. Die gesamte Schwangerschaft war dann völlig unkompliziert.
Entbunden habe ich in der 40. Woche. Alles Gute! Vielleicht sind es ja auch zwei!

6

Hallo woelfchen, deine Antwort stimmt mich gerade total positiv🥰 Ich bin sehr gespannt was da noch auf uns zukommt und versuche an das Beste zu glauben. Danke!!!

10

Hey du macht mir gerade Mut ❤
Ich befinde mich punktion plus 10 transfer plus 8. Habe gestern Blutungen bekommen habe aber mit einem 10ner positiv getestet und die Blutung ist mal weg und mal doll. War heute in der Klinik habe blut abgegeben ob vielleicht ein hormon nicht stimmt. Habe angst das es das war. Habe 4 zeller und einen 5 zeller an punktion plus 2 wieder bekommen.
Danke und liebe Grüße

1

Meine IVF steht erst noch an, daher kann ich dir nicht sicher sagen, was es war.

Ich lese hier aber oft von vielen Mädels, dass sie Blutungen haben und schwanger bleiben. So kurz nach Transfer handelt es sich dabei wohl meist um ein Hämatom, das durch den TF entstanden ist, und dann abblutet.

Versuch, positiv zu denken #klee

5

Danke für deine Antwort liebe schnatti. Werde versuchen mich in den kommenden Tagen gut abzulenken. Ist zwar einfacher gesagt als getan, aber es nützt ja nichts. 🙈

3

Hey!

Das mit der Blutung war mit Sicherheit ein Schock für dich 😩 aber der HCG Wert ist ja gut.

Ich habe mir mal die Kommentare durchgelesen. Dort schrieben ja welche das sie das auch hatten! Und soweit ich das gelesen haben, hatten die sich auch 2 Blastos einsetzen lassen.
Habe mir schon öfter die Frage gestellt, was passiert, wenn sich nur eine einnistet? Wo geht dann die zweite hin?

Vllt ist das dann auch die Zweite die abblutet? 🤔
Wie gesagt, ist eine allgemeine Frage die ich mir schon länger stelle!

Alles gute 🍀
.lissi.

4

... dort schrieb ja eine Dame... (sollte es heissen 🤦🏼‍♀️)

7

Hallo lissi, darüber habe ich natürlich auch schon nachgedacht. Die Ärztin war leider sehr kurz angebunden und ich war so überrumpelt von dem positiven Ergebnis, dass ich keine Frage zu der Blutung gestellt habe. Hoffentlich hält die Schwangerschaft🥰 Danke für deine Antwort!

weitere Kommentare laden