ZT10, Follikel 16mm unter Clomi. Ich soll aber nicht auslösen...

Hallo. Komme grad vom US. Nehme den 1. Zyklus Clomi. Habe einen Follikel von 1,6 cm an ZT 10.
Er meint ES ist Samstag Abend. Ich soll nicht auslösen. Mmh. Bn grad etwas irritiert. Dachte bei Stimulieren wird meist auch ausgelöst#kratz
Hatte halt die Hoffnung dadurch etwas besser den #sex planen zu können. Werde nun Ovus machen und mal schauen. Wenn es nicht klappt diesen Zyklus werde ich vielleicht nächstes mal doch bitten auslösen zu dürfen.
Wie war das bei euch? Habt ihr immer ausgelöst?
Gruß Aprilmama

1

Ich hab die ersten drei Clomi-Zyklen nicht ausgelöst und zack, drei Mal keinen Eisprung trotz 1-2 Follikel und einmal davon dann eine 3-cm-große Zyste. Danach wurde dann immer ausgelöst. 16 mm ist dafür allerdings viel zu früh. Ich durfte immer erst bei 20 mm oder mehr auslösen. Meist abends (warum auch immer ^^)

2

Ich habe immer ausgelöst. Es geht aber auch ohne.

Unter Clomi werden die Follis häufig etwas größer als üblich, also kann es auch noch ein paar Tage länger dauern.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

3

Ok. Aber wäre dann auslösen nicht doch der sichere Weg? Bin grad etwas enttäuscht muss ich sagen. Aber ich weiß nicht ob ich das auslösen erzwingen hätte können:-(
Will dem Arzt ja auch nicht das Gefühl geben ich vertraue ihm nicht....
Werde einfach mal schauen wann der ES jetzt wirklich ist. Wenn er recht hat ist ja gut. Wenn es noch dauert werde ich das nächste mal bitten auslösen zu können!
Gruß

4

Ja, schon. Aber es kann auch ohne funktionieren. Nur das Risiko für Zysten ist etwas höher (hatte ich aber auch mit Auslösen).

5

Hallo!
Bist du beim FA oder in der Kiwu Klinik?
Mein damaliger FA hat auch nie ausgelöst(durft er angeblich nicht),in der Kiwu Klinik ist das Standart.Alleine zur besseren Planung und um Zysten zu vermeiden.Ruf vielleicht nochmal an und sage deine Bedenken.
Meine Follus sind unter Clomifen auch immer größer geworden,ES war dadurch etwas später.
Viel Glück!

6

Beim FA, der wurde mir empfohlen. Ich war aber zuvor in der KiWu und hab mich durchchecken lassen.
Er hatte letze Woche beim Gespräch aber gesagt das er gegebenenfalls auslösen würde.
Heute meinte er dann das ist nicht nötig...#kratz
Werde ab Morgen Ovus machen. Ich werde mal den Zyklus schauen was passiert. Wenn ES später ist dann bitte ich das nächste mal auslösen zu können. Eben wegen der besseren Planung!

7

Als ich mit Letrozol ausgelöst habe, hat der Gyn immer bei 20mm ausgelöst.