Vorzeitige Wechseljahre,.. trotzdem Schwanger geworden?

Hallo. Ich bin fast 39 Jahre alt. Habe ein AMH von 0,2 und FSH von 30-90. Mein Zyklus ist unregelmäßig und Eisprünge habe ich auch nicht mehr. Alle Zeichen stehen auf Vorzeitige Wechseljahre. Ich würde gern wissen wer trotz solch ähnlicher Werte Schwanger geworden ist,... mit oder ohne Hilfe (IVF/ICI etc) ? Brauch Mutmachergeschichten, will den Kinderwunsch nicht aufgeben. ☺️

Anmelden und Abstimmen
1

Hi,
also ich hatte einen sehr starken AMH Abfall um die 38 und auch nur noch irgendwas mit 0.3. Haben die Geschwister-ICSI ganz normal gemacht wie die 2 Jahre zuvor und ich hatte glaube ich 14 Eizellen und am Ende 3 ziemlich gute Blastozysten. Bin sofort mit einer schwanger geworden und habe mein zweites Kind bereits bekommen dürfen. Ich würde an deiner Stelle Pimp my Eggs machen und dann IVF oder ICSI, damit es schneller geht. Vielleicht könnt ihr dann auch noch mal was einfrieren für ein potentielles Geschwisterchen. LG und alles Gute

2

Danke für das teilen deiner Erfahrung. Leider ist es so, das wenn der FSH zu hoch ist nicht stimuliert wird,..und da ich keine oder evtl. mal nur eine Eizelle von selbst produziere, wird keine IVF/ICI gemacht. So jedenfalls in meiner KIWU Klinik 😣

4

Ach krass. Nicht mal eine ICSI naturelle? Ich drück dir die Daumen, daß noch jemand einen guten Tipp hat! Alles gute

3

Hallo meine liebe...ich habe keinen so hohen FSH und regelmäßige Zyklen sowie ES - allerdings habe ich einen niedrigen AMH und somit nicht viele EZ, selbst bei hoher Stimu. Ich würde dir ICSI naturelle empfehlen, falls bei dir spontan eine EZ heranwächst. Ansonsten gibt es bestimmt Medis, mit denen man versuchen kann, FSH runter zu bekommen (suche mal hier im Forum: hohed FSH oder so). Vllt. kannst du auch DHEA probieren? Ansonsten wäre vllt. die Eizellspende eine Option?

5

Ich habe schon drei Monate Cyclo Progynova bekommen um den FSH zu senken,.. hat aber nicht funktioniert. Über eine ICSI Naturelle wurde ich nicht informiert ? Wie sind damit die Erfolgschancen? Vielen Dank fürs Daumen drücken,..dito ☺️

6

Also es ist nur 1 (vllt. 2) EZ dabei, die eine, die eh heranreift, ohne Stimu (daher "naturelle"). Daher sind die Chancen pro Zyklus kleiner, man muss schon mit mehreren Anläufen rechnen. Da du keine regelmäßige ES hast, müsste man bei dir jeden Zyklus monitoren, um die zu erwischen.

weiteren Kommentar laden