Auf der Suche nach Erfolgsgeschichten

Hallo ihr Lieben,

ich wollte euch gern meine Geschichte erzählen und euch fragen, ob ihr positive Geschichten habt, die meiner etwas gleichen. Das würde mich sehr freuen und mir ein wenig helfen, wieder Kraft und Hoffnung zu schöpfen.

Ich bin in ein paar Monaten 33, mein Mann 47.

Wir sind seit 3 Jahren in der Kinderwunsch Klinik, seit 5 Jahren versuchen wir es schon.

Wir hatten insgesamt 6 IUIs, bei der dritte hatte ich eine Eileiterschwangerschaft.

Jetzt ist die erste ICSI und die erste Kryo-Behandlung gescheitert. Ich hatte jeweils imm zwei Blastos eingesetzt bekommen in aa Qualität. Die Gebärmutterschleimhaut war immer top.

Jetzt steht der nächste Versuch wieder mit Spritzen und Punktion an und ich empfinde das als sehr belastend, da ich Angst vor Spritzen und Narkosen habe. Aber nun gut...

Ich frage mich einfahc warum es nicht klappt, wo doch die Eizellqualität so gut ist, ich noch relativ jung bin, die Schleimhaut passt, etc...

Alos, wenn ihr was dazu sagen könnt, freue ich mich sehr über eure Nachrichten.

Vielen Dank und liebe Grüße!
T.

1

Hallo

Wir haben für unsere Tochter 3 Icsis und 1 Kryo gebraucht. Ich war 27 mein Mann 31! Hatte auch immer Top Embryonen in Aa. Leider auch so wie du eine Fehlgeburt bei der 2 Icsi!

Die Zeit war hart. Sie hat sehr viele Tränen sind geflossen. Aber man wird definitiv belohnt 😻😻 jede Träne war es Wert. Unsere Kleine ist so ein wundervoller kleiner Mensch. Nix und niemanden im Leben hab ich so sehr lieb wie sie 💚💚.

Das mit dem Spritzen wird leichter. Halt dir das Ziel vor Augen, wenn du ansetzt, mir ging's dann besser mit der Situation.

Ich wünsche euch alles Liebe 🌹🌹🌹

2

Danke für deine Geschichte. Das heißt ihr habt einfach weitergemacht und es gab keinen ersichtlichen Grund für die Misserfolge?

Ich freue mich für euch und schön, dass du sagst, dass es die Tränen wert war. Das gibt Kraft!

6

Nicht wirklich! Die Plasmazellen waren zwischen nicht im Griff aber auch nicht so schlimm, laut Klinik.

3

Huhuuuu, wir waren beim Start in der Kiwu-Klinik 31 & 36. Wir haben 3 Jahre, 3 ICSIs und ich glaube, 8 Kryos gebraucht 🙈.

Ich hatte mehrere Fehlgeburten, aber die letzte ICSI hat es gerockt und wir haben eine tolle kleine Tochter bekommen.

Vielleicht kannst du dich an dem Gedanken festhalten, dass es, wenn es endlich klappt, jede Träne Wert war. Es ist wirklich so. Es ist alles vergessen, sobald du in die kleinen Neugeborenenaugen schaust.

Ich wünsch dir alles, alles Gute! Einfach positiv weitermachen. 🍀💕

4

Hey, Kinderwunsch ist echt ein steiniger harter Weg! Hast du denn schon Diagnostik machen lassen?

Bei mir war der Postkoitaltest und das Mikrobiom auffällig. Ansonsten haben wir alles testen lassen bis auf Humangenetik und Immunologie. Alles unauffällig. Das SG ist so lala.

1. ICSI schlechte Befruchtungsrate, 1 TF im künstlichen Kryo-Zyklus mit 2 8-Zellern
2. ICSI ähnlich schlechte Befruchtungsrate, 2. TF mit 4AA-Blasto im Frischversuch, 3. TF mit 2BB-Blasto im natürlichen Kryo. Im 1. und 2. TF war der TSH zu hoch und Progesteron zu niedrig. Im 3. TF hat alles gepasst und es hat tatsächlich geklappt. Heute hatte ich einen positiven BT. Hoffentlich passt alles. Ich war bisher noch nie schwanger (2,5Jahre KiWu) und hab Angst vor einer FG. Aber im Moment bin ich überglücklich.

Ich würde jedem einen natürlichen Kryo-Zyklus empfehlen und dazu, eure Schilddrüsen- und Progesteron-Wert zum TF im Blick zu behalten.

Ich drücke dir beide Daumen, dass es bald klappt 🍀🍀

5

Huhu,

Wir hatten es erst 1,5 Jahre so probiert mit all dem Kram den man so macht (Tempi, Tee, Globuli, zyklusmonitor, blutabnahmen beim FA, Ovus, etcpp). Danach ging’s in die Klinik. Nach einigen Tests ohne Befund haben wir auch 6 IUI‘s gemacht ohne Anzeichen einer Einnistung. Nach der dritten noch ne Bauchspiegelung eingeschoben, ebenfalls alles in Ordnung. Danach Pause wegen Kassenwechsel. Antrag für IVF und Start im Januar 2018. Meine Ausbeute war nicht besonders aber man hat uns Blastokultur empfohlen, die wir auch gemacht haben. Ich bekam eine Morula und Blasto zurück. Der Versuch war negativ, nichts zum Einfrieren übrig. Da war ich ebenfalls erst 32, mein Mann 36. Wegen Bauarbeiten haben wir dann pausiert. Im Sommer haben wir den zweiten Versuch gestartet. Stimulation war nur etwas höher aber sonst war es vom Ablauf identisch zum ersten Versuch. Wieder nur 4 befruchtete Eizellen. An PU+2 rief die Klinik an und empfahl uns schon früher zu transferieren. Also ging es am nächsten Tag zum Transfer. Es gab wieder 2 zurück, der Rest hatte es nicht geschafft. Der Versuch war dann nach 1,5 Jahren in der Klinik positiv.

Es gibt viele Frauen die trotz Behandlung mit besten Voraussetzungen nicht sofort schwanger werden. Auch im natürlichen Zyklus besteht bei besten Bedingungen keine 100% Chance auf eine Schwangerschaft.

VG
eli

7

Hallo Tjb,

ich kann dir leider keine Erfolgsgeschichte bieten.
Ich will dir nur raten erst einmal immunologisch einiges abzuklären, bevor du immer wieder eine Eizelle nach der anderen einsetzen läßt.

Nach so einer langen Zeit und so vielen Versuchen sollten Überweisungen zu z.B. Dr. Reichel-Fentz berechtigt sein und die Ärzte sich nicht dagegen sperren.

Grüße
Pharmia