Jetzt doch starten - Progynova Einnahme

Hallo Zusammen,

wir hatten gestern unser Gespräch mit dem Arzt in der Kiwu.

Und wir versuchen doch gleich zu starten.

Ein paar von euch haben es evtl schon gelesen. Wir warten noch auf den Bescheid für die bayerische Förderung. Aber das Progynova gibt es eh nur auf Privatrezept.

Die Bescheide für die Förderung können wohl ab 6.4. verschickt werden, da der Haushaltsplan Ende März beschlossen wird.

Ich muss am 31.3. mit Progynova starten und brauche dann bis spätestens 12.4. die Spritzen. Am 12.4. muss ich spätestens mit den Spritzen starten, sofern meine Mens wirklich am 5.4. kommt. Lt meinem Arzt sollte sich das gut ausgehen.

Sollte der Bescheid doch nicht rechtzeitig kommen, soll ich Progynova dann einfach absetzen und am 23. ZT wieder mit Progynova starten.

Also haben wir jetzt zumindest eine Chance, dass dieser Zyklus was wird. Bis zu dem gestrigen Gespräch war eher die Variante „Abwarten und auf den nächsten Zyklus hoffen“ dran. Und da es unsere erste IVF ist, wollten wir einfach nur noch loslegen.

Irgendwie hat mich das schon sehr belastet. Bei dem Gespräch gestern ist mir direkt der Druck abgefallen. Ich war richtig erleichtert und konnte wieder richtig durchatmen.

Die Psyche ist einfach eine Bi***!

Und jetzt zu meiner Frage...

Wie nehme ich Progynova ein? Oral, wie in der Backungsbeilage? Vaginal, wie hier schon oft geschrieben? Mein Doc hat sich dazu gar nicht geäußert und ich hab in der Aufregung vergessen zu fragen... 😅

Danke fürs lesen, auch wenn der Text recht lange ist.

Lg
Tanja

1

Huhu
Ich musste Cyclo Progynova einnehmen, etwas ander aber dennoch ähnlich dem Progynova. Musste es oral nehmen.

Viel Erfolg 🍀

2

Huhu darf ich fragen wozu dieses Medikament gut sein soll ?! Wozu musst du es nehmen ?

3

Das musste ich zwei Zyklen VOR dem Kryozyklus nehmen, um den Zyklus zu normalisieren und die Gebärmutter Schleimhaut aufzubauen. Hat geholfen 🥰