Wieder da nach FG in 5./6. SSW - wie geht es weiter?

Hallo zusammen,

Ich hatte vor einigen Tagen immer mal wieder hier gepostet. Nach 5 erfolglosen Transfers für ein Geschwisterchen hatten wir beim 6. Mal endlich einen positiven Test in der Hand. Leider hielt das Glück nicht lange und ich habe nach 10 langen Tagen mit Blutungen nun endlich die traurige Gewissheit, dass es ein früher Abgang war.

Mit der Kiwu hab ich nun besprochen, dass wir diesen Zyklus pausieren und dann Ende April mit den 4 eingefrorenen Vorkernen weiter machen.

Dieses Mal wurde einiges anders gemacht als in den letzten 5 Versuchen. Ich hab Intralipid Infusionen bekommen, hatte ein Scratching im Vorzyklus, zusätzlich Doxycyclin für 10 Tage und anschließend 6 Tage Vagiflor. Zudem haben wir die 5 vorherigen Transfers auf SET gesetzt, beim 6. Trabsfer aber 2 Blastos zurück genommen.

Ich hab nächste Woche sowieso einen Termin in der Kiwu, da nochmal im Ultraschall geguckt wird ob alles in Ordnung ist. Der Doc will sich bis dahin Gedanken machen, ob es noch mehr gibt, das wir tun können, da unsere Hoffnung jetzt komplett auf den 4 Vorkernen liegt, und es somit vorerst der letzte Versuch wäre für ein Geschwisterchen (es sei denn, die PKV meines Mannes genehmigt uns eine 3. ICSI, der Antrag geht dann auch raus, aber telefonisch haben die uns wenig Hoffnung gemacht.)

Was meint ihr dazu? Einfach nach dem gleichen Schema noch einen Versuch wagen und den Abgang jetzt einfach als "Pech" ansehen? Oder den Pause Zyklus für weitere Diagnostik nutzen? Sofern das zeitlich überhaupt möglich ist?

Sorry, dass der Text schon wieder so lang geworden ist. Danke an alle die es bis hier hin gelesen haben und sich die Zeit für eine Antwort nehmen. 😊

LG lucky

1

Liebe Lucky,

verdammt wie mies, es tut mir sehr leid. Ich hatte Deine Beiträge gelesen und mich für Dich gefreut, als es geklappt hatte. Und sorry für die Worte. Die richtigen gibt es hier einfach nicht...

Mir sind noch die Worte meines echt tollen Arztes im Kopf, der bei mir die Chromosomenanalyse gemacht hatte: in 70% der Fällen ist es die Laune der Natur, dass sich bei der Befruchtung nicht die passenden Chromosomen aus EZ und Sperma verbunden haben (sicherlich hat er sich fachlich korrekter ausgedrückt). Dagegen ist man machtlos.
Da bei Dir die letzte Behandlung aber zum Erfolg einer Einnistung geführt hatte, würde ich es tatsächlich nochmal so versuchen.

Ich drücke Dir sehr die Daumen und wünsche Dir ganze viel Glück und Erfolg!!!

Liebe Grüße,
Karotina

2

Hey, danke für deine Antwort ❤️

So ähnlich hat mein Arzt es mir auch erklärt und ich denke einfach mal positiv und denke dass es dann beim nächsten mal klappt. Mit der Einnistung sind wir immerhin einen Schritt weiter 😊

Trotzdem hätte ich auch nie gedacht dass dieser Weg zu einem Geschwisterchen so steinig und schwer wird, und ziehe meinen Hut total vor allen die noch weit mehr als ich durchmachen mussten bis sie am Ziel sind.