Down-Regulierung mit Cyclo-Progynova

Hallo zusammen,

hat jmd. Erfahrungen von euch mit dem o.g. Medikament?
Ich soll es zur Downregulierung im
Vorzyklus nehmen, bevor ich mit dem
nächsten ICSI Versuch starte.
Es soll laut Ärztin die Eierstöcke synchronisieren indem sie mal einen Monat pausieren und keine Folikel bilden und so die Eizellenqualität (im Folgezyklus) steigern.

(Wir hatten immer recht schlechte Befruchungsraten bei den letzten Versuchen.)

Mich würden etwaige Nebenwirkungen oder Erfolge bei euch interessieren?

Im Beipackzettel steht nur Präparat für Hormonersatztherapie zur Milderung der Beschwerden nach den Wechseljahren...

1

Hallo :)

Ich hatte die auch einmal zur Downregulierung genommen. Ich hatte starke Kopfschmerzen und gegühlt mehr geschwitzt, ansonsten keine Nebenwirkungen.

Die Qualität oder Anzahl meiner Eizellen hatte sich jedoch auch nicht geändert.
Von daher kann ich dir leider nichts Positives berichten :(

Ich drücke dir aber ganz feste die Daumen.

Lg
Josie

2

Mmmhhh, das tut mir Leid für dich und danke für die Rückmeldung :)

Naja, ich hoffe erstmal weiterhin, dass es was bringt...

3

Liebe MariaRe,
ich hatte sehr guten Effekt und sehr gute Ergebnisse mit cyclo progynova im Vorzyklus zu Icsi. 16 Follikel, die schön gleich gewachsen waren. Schließlich waren 14 reif und 12 ließen sich befruchten.
Von sechs, die wir zu blastos kultivieren ließen, entwickelten 3 zu blastos und Übrigen ließen wir einfrieren.
Nebenwirkungen hatte ich überhaupt keine.
Viel Erfolg und ein glücklicher Zyklus 🍀🍀🍀

weiteren Kommentar laden
4

Hallo!

Ich hatte vor meiner letzten ICSI 1 Zyklus mit CP und nehme es aktuell auch, um drei Zyklen zu haben.
Mit der ICSI wurde ich schwanger: 3 Eizellen punktiert, 2 waren reif, 1 Blasto. Meine Stimu war wegen pcos auch schwieriger und niedriger.
Nun habe ich noch Reste in der Gebärmutter und die haben drei Zyklen die Chance abzugehen.

Das Produkt ist völlig in Ordnung; ich würde es gerne weiternehmen.

Liebe Grüße
Schoko

6

Danke für die Rückmeldung :)

Dann fiebere ich jetzt dem Einsetzten meiner Periode entgegen (irgendwie utopisch) das zu sagen :D
Aber ich will am Liebsten sofort loslegen.

Alles Gute Schoko