Duphaston

Hallo Mädels,

Ich bin heute ES+7, Spritze +9. Abends nehme ich 200 mg progesteron.
Jetzt ist mir seit gestern Abend schwindelig und allgemein fühl ich mich irgendwie unwohl.
Eigentlich nehme ich ja wenig progesteron und und auch vaginal aber am Telefon der kiwu meinten sie heute morgen dass ich es duphaston probieren könnte. Das Word zwar orange genommen, würde aber weniger Nebenwirkungen machen.

Hatte schonmal jemand Duphaston und könnte mir berichten? Rezept und Tabletten hab ich nun schon hier liegen.

Danke

1

Hallo🤗,

Ich habe bei meiner 1. IVF Duphaston 10mg (1-1-1) genommen und habe es trotz oraler Einnahme sehr gut vertragen. Ich hatte keine Nebenwikungen. Ich fand die orale Einnahme auch viel angenehmer.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen✊✊✊, dass du bald positiv testen darfst🍀🍀🍀🍀.
Alles Liebe

6

Kann mich nur Wunschkind anschließen, nehme es auch gerade so ein und es geht mir gut.
Ich glaub jeder verträgt es auch anders.
Alles Gute für dich🤗🍀

2

Mir ging es GERADE mit dem Duphaston so! Schwindlig, übel, unwohl. Mit utrogest nicht. Aber jeder ist anders, vielleicht musst du es probieren 🤷🏼‍♀️

3

Oh gott, immer diese autokorrektur, wenn man nicht aufpasst 🙈..

Dank dir, ja also angenehmer auf jeden Fall. Werd jetzt heute abend die erste nehmen. Bin gespannt ob morgen dann ohne das progesteron von heute Abend besser wird.

4

Ich hatte bei der 1.icsi Progesteron (Utrogest 2x200mg vaginal) genommen und mir ging es damit ziemlich schlecht. Jetzt bei der 2. icsi habe ich Duphaston 3x1 bekommen und habe keinerlei Nebenwirkungen.

LG

5

Das macht mir Hoffnung, danke

7

Ich habe bei meiner letzten IVF sowie im letzten normalen Zyklus auch Duphaston statt normalen Progesteron genommen und finde es viel angenehmer ohne das Geschmiere 😬

Nebenwirkungen waren bei mir bei beiden Varianten gleich, vor allem Ziehen im UL.

LG Luthien mit ⭐⭐

8

Dank dir. Ich probier es einfach aus...