7 befruchtete Eizellen - nur eine Blasto

Hallo ihr Lieben,
ich komme grad vom Transfer unserer 1. IVF und bin ziemlich geknickt. Mir wurde an Pu+5 eine Blasto zurück gegeben. Wir wollten auch nur eine, ABER ich hatte gehofft, dass noch welche zum Einfrieren übrig bleiben. Tja leider ist das nicht der Fall... von 9 Eizellen wurden 7 befruchtet (sehr gut lt. dem Doc), aber nur eine hat es zur Blasto geschafft....
kann mich hier jemand aufmuntern, bei dem auch nur eine Blasto übrig war und es geklappt hat?? :(
Zur Qualität kann ich leider nichts sagen...
ich könnte grad nur weinen ....

1

Hey Liebes,
nicht traurig sein!!!! Es muss nur die eine richtige sein aus der ein kleines Wunder entsteht🤗
Bei uns war es ähnlich. Punktion von 4 Eizellen, alle ließen sich befruchten und nur eine hat es zur Blasto geschafft, die ich zurück bekommen habe. Bin gerade an TF+12 und gestern hatte ich beim Bluttest einen Wert von 113 Hcg - - schwanger...
Also bitte gib die Hoffnung nicht auf....!!!🍀✊
Liebe Grüße und viel Glück

2

Ohhh das freut mich sehr für euch!!!
Aber unsere Quote ist halt echt schlecht und keiner weiß warum. :(
Hoffen wir mal, dass die kleine Blasto sich fest beißt.
Der Bluttest ist an unserem Hochzeitstag. Das kann doch noch gut werden oder?! ;)

3

Danke dir.
Natürlich wird das gut, glaub dran!!!
✊💕🍀

4

Ich kann das so nachempfinden. Hatte vor Kurzem meine erste ICSI. War froh, dass von den 10 EZ dann 9 erfolgreich befruchtet werden konnten und dann anPU+ 5 völlig geschockt, dass nur 1 einzige (mit super Qualität) übrig geblieben ist. Ich konnte mich gar nicht über diese tolle Blastula freuen, weil ich so deprimiert war, das nix weiter eingefroren werden konnte. Ich würde dir gern sagen, dass diese super Blastula es jetzt gebracht hat, aber leider war der Bluttest negativ.
Laut Statistik klappt nur jede 4. Befruchtung, wäre also ein Glücksfall gewesen. Hier in der Behandlungsliste im Forum haben im März viele gerade eher Pech. Also steigt zumindest statistisch die Chance, dass du zu den 20% gehörst. Ich drücke dir die Daumen!
Ich selbst tröste mich erstmal damit, dass ich Ende April dann erstmal eine kleine Flugreise mache (wäre schwanger vermutlich gar nicht möglich gewesen) und starte dann im Mai die 2.ICSI und hoffe, dass der Mai als Wonnemonat gut ist. 🌸

11

Ich drücke dir die Daumen, dass es bei der 2. ICSI dann hoffentlich klappt!! :)

5

Hallo Mausi, also ich hatte im Dezember meine zweite ICSI. 9 EZ wurden punktiert, 7 befruchtet und leider war auch bei mir nur eine Blasto am Ende übrig. Es war dann auch „nur“ eine frühe Blasto allerdings mit guter Qualität.
Ich war damals auch etwas geknickt.
Völlig unnötig denn der Test war positiv - es reicht einfach die eine.
Leider hatte ich einen Abgang aber zumindest hatte ich eine Einnistung.
Gib deine eine Blasto nicht auf - glaub fest an sie 🥰.
LG Kate

8

Oh vielen Dank für deine Nachricht! Das gibt mir Mut! Hast du die Einnistung gespürt oder war die Schwangerschaft dann tatsächlich eine „Überraschung“ ?? Man versucht ja ständig auf alles zu achten .... ich würde so gern einfach den Kopf ausschalten.

14

Gespürt nicht direkt aber ich hab mich irgendwie „anders“ gefühlt. Und ich hatte gerade abends nen ziemlichen Blähbauch. Hab das aber zuerst auf das Utrogest geschoben.
Ich drücke dir fest die Daumen das dein Krümel es sich schön gemütlich macht.

6

Hallo, ich drücke dir die Daumen, dass es schon beim ersten Versuch DIE richtige Blasto war und ihr in ein paar Monaten dann euer Baby begrüßen könnt.

Falls nicht, ist es nicht zwangsläufig so, dass ihr beim nächsten Versuch wieder eine so "geringe" Blastorate haben müsst.

Bei meiner ersten ICSI hatte ich 13 Eizellen, von denen 11 befruchtet werden konnten. 2 habe ich bereits an Tag 3 zurückbekommen und 9 wurden eingefroren.

Da unsere Drillinge aus dem ersten Transfer alle nicht oder nur wenige Tage/Monate gelebt haben mussten wir für ein weiteres Kind auf die Eisbärchem zurückgreifen.

Für den folgenden Singletransfers mussten 6 Eizellen kultiviert werden um überhaupt eine Blasto zu bekommen. Die SS endete leider in einer FG.

Danach wollte ich eigentlich wieder eine neue ICSI starten, da ich dachte das die letzten 3 bestimmt nicht reichen um 1 Blasto zu bekommen und ich wollte keine Zeit vertrödeln. Mein Arzt hat sich aber "geweigert" und gesagt er unterzieht keiner Frau einem Eingriff wenn noch potentielles Leben auf Eis liegt.

Und er sollte Recht behalten, alle 3 übrigen Eizellen haben sich zu Blastos entwickelt und die allerletzte Blasto war dann bei uns DIE richtige.

Ich wünsche euch sehr, dass es jetzt schon geklappt hat oder ihr bei der nächsten Runde dann auch eine entsprechend bessere Blastorate habt.

9

Oh man da hast du aber schon wahnsinnig viel Scheiße mitgemacht. Das tut mir so leid :( Drillinge kommen aber trotzdem selten vor?

Es freut mich für dich um so mehr, dass es dann doch noch für euch geklappt hat! :)

Ich weiß ja auch, dass unser Weg mit Sicherheit noch nicht so lang es wie bei vielen anderen, aber da es bei uns keine erkennbaren Gründe gibt, macht mich das irgendwie alles noch nervöser, weil man überhaupt nicht weiß, wo man ansetzen kann.

Hoffen wir einfach mal, dass sich endlich alles zum Guten wendet!

Vielen Dank für dein Mutmach-Post!!

12

Hi, natürlich kommt es auch beim Transfer von 2 Eizellen in der Mehrzahl der Fälle zur SS mit nur einem Kind, aber auch Zwillinge (eineiig oder zweieiig) sind recht häufig. Eine SS mit Drillingen tritt sehr selten auf, aber durch die Fortschritte in der Medizin in den letzten Jahren auch immer häufiger. Da die Anzahl an risikobehafteten MehrlingsSS in den letzten Jahren immer weiter gestiegen ist, setzen die meisten Kliniken mittlerweile auch auf den Singletransfer.

Der Weg zum Glück ist manchmal steinig und schwer, aber aufgeben war für uns nie eine Option. Rückblickend hat sich alles gelohnt. Ein Lachen von unserer Kleinen reicht.

7

Ich hatte bei der 1. ICSI 6 Eizellen und am Ende eine Blasto.
Bei der 2. ICSI 2 Eizellen und an Tag 5 einen 9 Zeller.
Bei der 3. ICSI 11 Eizellen und an Tag 5 war eine Blasto übrig.

Schwanger wurde ich mit allen 3 jeweils. 🤷🏼‍♀️
Da nie was zum einfrieren übrig geblieben ist, starten wir jetzt in die 4. ICSI 🙈

10

Das macht mir Mut, aber oh mein Gott, was musstest du schon alles ertragen!! :( und ich Jammer hier rum...
Ich habe so Riesen Respekt vor dir, dass du immer weiter machst! Ich hoffe ihr werdet endlich mit einem gesunden Krümel belohnt!!!

Ich drücke uns beiden die Daumen, dass alles gut wird!! :)

13

Danke 🍀 Hoffentlich wird 2021 unser Jahr 🍀