🤔 Hibbelpost am Samstag 🤔

Thumbnail

Guten Morgen ihr Lieben. ☕

Ich hab die letzten Wochen so viele Fragen im Kopf gehabt, dass die mindestens für 2 ausgereicht hätten 🤯

Leider haben mich die Blutentnahmen nicht wirklich weiter gebracht, der US auch nicht. Der ES war diesen Zyklus sogar schon an Tag 10... Der Doc meinte jetzt im Gespräch, dass es dann wohl doch an schlechter Eizellqualität liegen muss und das obwohl ich schon über einem Jahr pimp my egg betreibe. Er hat mir jetzt 3 Variante zur Auswahl gestellt. Deswegen wird jetzt der KIWU erstmal auf Eis gelegt, solange bis wir eine Entscheidung getroffen haben 😔

Da wir dieses Jahr so einige Baustellen am Haus angehen wollen, werde ich mich hier versuchen abzulenken.
Heute wird nach dem Aufstehen der neue Holzunterstand angefangen,abgerissen ist der Alte schon. 💪

Was ist bei euch für heute geplant?

LG von der müden Fatima 🙋‍♀️😴

1

Ach Mensch das tut mir einfach leid 😭ich hoffe ihr findet für euch die richtige Lösung 🙏🏼Ich warte auf den Anruf vom Labor, für eine Geschwister ivf ! Ist die erste und letzte ! Danach ist einfach Schluss ! Müssen auch so viel noch am Haus machen ❤️

5

Hallo Steffi.
Uns geht es da auch so. Haben unser Haus erst vor 3 Jahren gekauft und so langsam würde es dann auch an die Reserven dafür gehen. Ich möchte auch nicht ganz plank dastehen, wenn was mit dem Häuschen oder Autos ist guckt man dann dumm aus der Wäsche...
Dir drück ich feste die Daumen für die IVF ✊🍀

2

Guten Morgen, liebe Fatima.

Ich kann verstehen, dass dich das etwas herunterzieht. Aber schön, dass der Doc noch Optionen für dich bereithält! Jetzt heißt es, Entscheidungen zu treffen und trotz aller Widrigkeiten nach vorn zu schauen #herzlich

Ich bin grad auch in einer Zwickmühle: Mein CBM zeigt "Hoch-Östrogenanstieg gemessen" an. Das heißt, morgen geht er auf "Hoch - LH-Anstieg gemessen" und am Montag auf "Max" für den Eisprung. Das haut mich grad um, weil ich heute erst an ZT 8 bin. Aber ja, beide Eierstöcke zwicken und ich spreche einfach wahnsinnig gut auf das Letrozol an.
Da ich erst am Montag zu einem US komme und unbedingt möchte, dass alle Follikel springen, um vor der April-IVF keine Zyste zu riskieren, werde ich mir die Spritze morgen selbst setzen. Ich bin ja eigentlich kein Fan davon, ohne ärztliche Absprache zu handeln. Aber nun ist es eben mal so.

Der Östrogenanstieg ist auch sichtbar: endlich wieder bessere Haut. Durch das Prednisolon seh ich nämlich aus wie ein Streuselkuchen #rofl

Auch die Waage ist nett zu mir und die Disziplin zahlt sich aus: Endlich wieder auf 67. 64 ist das Ziel #verliebt

Ich fahr gleich mit meinem Mann auf Arbeit. Er macht für Freunde Musterteile-Verkauf und einen davon haben wir seit September nicht mehr gesehen #herzlich

Ansonsten werde ich Unterricht vorbereiten: ab Montag endlich Normalbetrieb, aber natürlich weiterhin mit Maske und Abstand. Auch, wenn das idiotische Schulamt das Abstandsgebot aufgehoben hat. Nicht mit mir #nanana

7

Hallo schnatti,

Ich hoffe du hast/ hattest eine schöne Zeit mit euren Freunden.
Du freust dich bestimmt auch wieder "normal" arbeiten zu können und deine Schüler zu sehen? Wie läuft das bei euch denn mit dem Testen ab?

Nach vorne geschaut hab ich schon die ganze Zeit, aber nach fast 6 Jahren und immer wieder Rückschlägen geht die Hoffnung auf ein "happy end" so langsam flöten...

Viel Spaß bei der Unterrichtsvorbereitung🙋‍♀️

11

Welches testen? Du glaubst doch nicht im Ernst das, was die Politiker im Tv erzählen?? Wir haben keine Tests in der Schule und ganz ehrlich? Es ist nicht meine Aufgabe, die Schüler zu testen. Da spiel ich nicht mit. Nachher läuft was falsch und ich bin dann die Hupe. Nee, nee #nanana
Meine Kiddies tragen weiterhin Maske, sitzen auf Abstand, waschen Hände, wir lüften, das hat bisher gereicht. Wir hatten noch nicht einen Fall an meiner Außenstelle :-)

Normal arbeiten ist tatsächlich eine Erleichterung. Der Fernunterricht ging zuletzt sehr an die Substanz, weil es einfach viel mehr Arbeit ist.

Das verstehe ich, dass es immer schwerer wird, die Hoffnung aufrecht zu halten. Wir sind noch ganz am Anfang (1,5 Jahre). Da hat man natürlich leichter reden... War nicht böse gemeint #herzlich

3

Guten Morgen liebe Fatima,

fühl dich gedrückt ❤️ ich verstehe nicht, warum alles immer so schwierig sein muss. Es ist echt unfair.

Darf ich fragen, welche Möglichkeiten euch angeboten wurden? Wenn du nicht möchtest und erst selbst deine Gedanken sortieren magst, bin ich aber auch nicht böse 😘

Ich finde es immer gut, wenn man andere Projekte hat, auf die man sich konzentrieren kann. Gutes Gelingen 💪

Bei mir gibt es heute das übliche Samstagsprogramm mit Putzen und Einkaufen 😬

Die Partnerimmunisierung habe ich gut überstanden, bis auf ein paar rote Stellen am Arm merke ich nichts.

In 4 Wochen ist Kontrolle und ein paar Tage später habe ich auch einen Gesprächstermin in der Kiwu-Klinik, um die 4. IVF zu planen.

LG Luthien mit ⭐⭐

6

Hallo Luthien,

Schön das du die Immunisierung so gut vertragen hast.

Er hat vorgeschlagen:

1. Die Insemination an 2 Tagen zu machen, dann müssten wir noch Halme bestellen

2. ähnliche Stimulation wie bei der ISCI mit z.B. Pergoveris

3. IFV mit Spendersamen

Und er meinte das von uns aus die nächste Klinik die sowas macht erst in Berlin ist (2 Stunden eine Strecke)

Viel Spaß beim putzen, ich bin Gott sei Dank schon fast durch, nur noch das 2. Bad. 😅

9

Puh, das wüsste ich auch nicht, was ich machen sollte. Lasst es euch in Ruhe durch den Kopf gehen!

Ich bin jetzt auch fertig und mache gleich noch Pizzateig für heute Abend 🍕

4

Guten Morgen Liebes,

Es tut mir so leid, ich drücke euch die Daumen dass euer Traum irgendwie wahr wird.
Ich schick dir positive Energie. Schön dass ihr euch mit dem Haus ablenken könnt.

😘

8

Hallöchen Preiselbeertorte,
Das hast du sehr lieb geschrieben. Danke 😘

Ich glaub so langsam, dass, egal wie wir uns entscheiden, es eh der letzte Versuch sein wird...
Die Baustellen sind da echt eine willkommene Ablenkung.
Wie geht's dir?
LG🙋‍♀️

10

Hey,

Ich drück dir die Daumen für ein Wunder 🤍
Es ist echt unfair alles...

Mir geht es eher mittelmäßig bis elendig. Mir ist extrem übel, bin müde, Sodbrennen und oben drauf hab ich Angst vorm ersten und zweiten Ultraschall. Vielleicht nicht alles so rosig ist wie die Ärzte erwarten...

Von wegen romantisch und so. 🤣 Nix is...

Ich denk an euch alle 💙