Inseminationen mit Hormon-Stimulation notwendig

Hallo Mädels

So, es gibt endlich Neuigkeiten... wenn auch nicht wirklich tolle :-(

Die Kontroll-Gebärmutterspiegelung war gut. Der laufende Zyklus wurde nochmals überwacht. (Ende Dez. hatte ich eine Gebärmutterspiegelung mit Auftrennung der verwachsenen Gebärmuttervorder- und -rückwand.)

ZT5
US und Blutkontrolle ernüchternd, gerade mal 3 Eibläschen, normalerweise sind es zu diesem Zeitpunkt 6-10 Stk, auch die Hormone bestätigten die recht stark reduzierte Eizell-Reserve.

ZT12
Leitfollikel nur 12mm, normal sind zu diesen Zeitpunkt 18mm. Auch der Bluttest zeigte, dass wir noch weit vom ES war.

Entgegen der Erwartungen war der Ovu an ZT16 positiv und der ES vermutlich an ZT18.
An ZT22 dann wurde der ES mit den US bestätigt.

Mein Partner hat zum Glück ein überdurchschnittliches Spermiogramm, er hat rund das 20fache Spermien, nach 48 Std 89% noch gut. Statt mind. 35% sind bei ihm 25% beweglich, was aber bei der grossen Menge nicht schlimm ist. Auch andrologisch ist alles gut.

Da es bei mir nicht so rosig aussieht und ich im September schon 40 Jahr alt werde, wird nächsten Zyklus abklärt, ob die Eileiter durchgängig sind, damit man bei der Krankenkasse eine Kostengutsprache für 3 Inseminationen mit Hormon-Stimulation einholen kann. In der Schweiz werden leider keine IVF und ICSI bezahlt.
Wenn nun beim US mit Kontrastmittel die Durchlässigkeit besteht, werden wir stimulieren, damit zusätzlich noch eine 2. Eizelle reift, so soll die Chance schwanger zu werden gesteigert werden.

Sind die Eileiter verklebt, wird versucht diese Verklebungen mit einer Spiegelung zu lösen. Wenns dann nicht klappt ist Endstation.

Wenn die 3 Inseminationen erfolglos sind, ists auch vorbei. Klar, wir können dann weiter ungeschützt Verkehr haben; aber die Chancen sind dann klein.

Ich hoffe, dass 1. die Mens nun nicht kommt, 2. sonst die Eileiter durchgängig sind und dass es dann klappt.

Es ist nun nicht mehr in meinen Händen....

Gibt es hier positive Geschichten?