Druck, Schmerzen 1 Tag vor Punktion / Hut ab!

Hallo.

Morgen soll die Punktion stattfinden.
Gestern Abend sollte ich 2x Triptofem spritzen.
Heute habe ich sehr viel Druck und auch zeitweise menstruationsähnliche Schmerzen im Unterbauch. Ich habe Angst, bei einer falschen Bewegung löse ich einen Eisprung aus oder mir platzen die Eierstöcke. 🙁🙈

Ist das normal? Kennt das jemand?

Ich hoffe so sehr, dass morgen alles gut geht und ich das alles erstmal hinter mir lassen kann.
Ich bewundere euch hier, dass ihr das alles (ja meistens auch mehrmals) durchsteht und nicht aufgebt! 🍀👍🏻

Liebe Grüße

1

Hey Ina,

ja das ist normal, dass es in deinem Unterleib zieht und drückt und vllt. auch ein wenig schmerzt. Das hatte ich bei allen Versuchen (3x ICSI) und mein Bauch war auch immer recht geschwollen vor Punktion. Das sind die Eierstöcke, die hoffentlich gut mit Folis gefüllt sind. Mach dir keine Sorgen, dass ist richtig so😉, auch wenn es unangenehm ist.

Ich wünsche dir alles Gute für deine Punktion morgen! 🍀

Liebe Grüße

4

Danke.🙂
Die Punktion war gut zu überstehen. Habe mit mehr Schmerzen gerechnet.
Im US vorher wurden auch ca 20-25 EZ gesehen. Heute wurden dann „nur“11 für brauchbar erklärt.
Das SG von meinem Mann war leider auch unerwartet schlecht. Er hat auch einfach viel Stress zur Zeit.
Jetzt muss doch eine ICSI gemacht werden.

Ich bin auf den Anruf morgen gespannt.

5

Hey,

schön zu hören, dass du die Punktion gut überstanden hast. Kein Wunder, dass es so sehr bei dir im Unterleib gedrückt hat bei so vielen Folis. Ich hatte beim letzten Mal zwar nicht so viele Folis wie du, aber leider auch einige leere dabei. Leider weiß man nie, ob man auch so viele brauchbare Eizellen bekommt wie Folis zu sehen sind. Aber 11 brauchbare/gute Eizellen sind eine super Ausbeute. Auch wenn das Spermiogramm nicht so gut war, werdet ihr bestimmt viele befruchtete Eizellen haben.

Meine Daumen sind gedrückt! 😊🍀

LG und gute Erholung von der Punktion!

weitere Kommentare laden
2

Hi ina44,

war bei mir genau so. Als hätte ich zwei mit Wasser gefüllte Ballons im Bauch, die drohen, jeden Moment zu platzen X-D
Ist ja wahrscheinlich ordentlich was los in den Eierstöcken.
Nach PU hat sich das bei mir immer recht schnell verbessert, um dann allerdings 4-5 Tage nach PU nochmal echt schlimmer zu werden. Egal ob mit oder ohne Transfer. Da konnte ich ab Mittag eigentlich nur noch liegen, weil mir sonst bei zu viel Sitzen oder Bewegung übel wurde. Meine Ärztin meinte, das sei normal und eine leichte Überstimulation, die sich wohl oft erst später bemerkbar macht. War wirklich kein Problem, ich musste eben nur geduldig die Füße ein paar Tage still halten ;-) Ich hoffe trotzdem, das bleibt Dir erspart. Ansonsten hier die kleine Vorwarnung.

Alles Gute für die PU!

Liebe Grüße,
Karotina

8

Danke für die Warnung.
Ist jetzt 1 Tag nach der Punktion echt schlimmer. Der Bauch spannt und ist Mega berührungsempfindlich.
Ich trinke heute schon schön viel aber wenn die Blase dann voll ist, kann ich mich nur sehr schwerfällig zum WC schleppen.
Außerdem fühle ich mich krank (ging mir 2 Tage vor der Punktion auch schon so). Ich glaube, ich bekomme wohl noch eine Erkältung dazu. 👎🏻

3

Hallo,

ich kenne das. Ich konnte die Nacht vor der Punktion kaum schlafen, weil alles weh getan hat. Es waren zwar nur 6 Follikel, aber es hat sich wie 20 angefühlt.