Wann testen?

Guten Morgen,

ich weiß, dass ich das schon ins Kinderwunschforum geschrieven habe, aber vielleicht habt ihr auch noch ein paar Meinungen?

kurz zu meiner Geschichte: ÜZ 11, SG hat ergeben, dass mein Partner nahezu unfruchtbar ist. Im November hab ich meinen Job gekündigt, zum 1.4. neuer Job. Laut KiWu-Klinik Chance von maximal 5% aufs Jahr gesehen für eine Schwangerschaft. GV aktuell recht unregelmäßig, nicht mehr auf fruchtbare Tage geachtet, keine Ovus mehr gemacht. Meinerseits vergangene Woche thematisiert, ob er auch mit mir zusammenbleibt, wenn ich keine Kinder mehr möchte (habe ehrlich gesagt Respekt davor, wenn die ICSIs nicht funktionieren) - und ja, uns würde ein unerfüllter Kinderwunsch nicht trennen, damit haben wir uns seit des SGs genug auseinander gesetzt 😊. IdR einen Zyklus von 28 Tagen, vor ca 8 Monaten mal 26 Tage und vor drei Monaten mal 30 Tage.
Und jetzt aktuell Zyklustag 31 😅
Ich weiß, die Frage ist wirklich dumm, aber nach etlichen weißen Tests, bevor wir von dem SG wussten, ist innerlich doch eine große Hemmschwelle und dazu kommt, dass ich mich absolut nicht schwanger fühle, aber auch nicht so wirklich PMS habe, aber wann würdet ihr testen?
LG ☺️

1

Du kannst ab ES+14 immer recht sicher testen. Wenn du heute NMT hättest, dann teste morgen mit Morgenurin.

2

Hey,
NMT wäre vermutlich Samstag gewesen, hab aber keine Ovus gemacht, deswegen nur vermutet. Hab auch festgestellt, dass heute ja schon ZT 32 ist 🙈

3

Also von Ovus nach ES halte ich nicht wirklich was. Nicht böse gemeint ^^ Ich find die Teile dermaßen unzuverlässig. Vor allem, wenn man das nicht mit der Basaltemperatur kombiniert...
Testen kannst du definitiv. Also entweder nach dem nächsten Toilettengang 2 Std. nichts trinken und dann testen oder bis zum nächsten Morgenurin warten.

Nicht immer hat man Anzeichen. Weder für die Mens noch für die Ss.

weiteren Kommentar laden
5

Hey,

ich würde bis zum Wochenende noch warten. Ein Zyklus kann sich ja immer verschieben. Wenn die Periode bis dann nicht da ist, ist es schon komisch.
Also gib dir ruhig noch ein paar Tage, damit du nicht bei einem negativen Ergebnis zu sehr traurig bist.
Das wäre ja auch eine schöne Geschichte, wenn es trotz der schlechten Aussichten geklappt hat. Ist alles schon vorgenommen.
Viel Glück

6

Hey,
vielen Dank für deine Nachricht. Tatsächlich war ich nun doch neugieriger und hab mir eben einen Test gekauft und ihn gemacht: negativ.
Dann warte ich mal, bis meine Tage kommen 😅 Enttäuschung hält sich in Grenzen, allerdings muss ich meinem Freund das natürlich noch sagen. ☹️