Morula nach Kryo - schlecht e Voraussetzungen?

Hi zusammen,

Ich bin aktuell bei TF+5 (Tag 10 nach dem Auftauen und der Befruchtung). Ich habe an Tag 5 eine Morula zurück erhalten, eigentlich sollte es eine Blasto sein.
Nun hab ich viele Beiträge Im Internet gelesen, dass das nicht so tolle Voraussetzungen wären und gefühlt hatte ich den Eindruck beim Lesen, dass man eigentlich schon den Versuch abhaken könnte, weil es halt keine Blasto ist.

Warum ist denn eine Morula so schlecht? Bisher hatte ich immer nur TFs an Tag 2 und da ist die Chance noch höher, dass sie srehen bleiben, oder?

Viele Grüße und Danke für eure Antwort.

1

Hallo,
abhaken musst du den Versuch nicht! Solange ein Embryo vital ist (und jetzt nicht völlig hinterher) kann er sich auch einnisten. Eine Morula ist halt ca. 24Std hinterher in der Entwicklung und daher sind die statistischen Chancen geringer, als mit einem zeitgerechten Embryo. Bloß was nutzen einem Statistiken, wenn es sowohl mit der perfekten Blasto nicht, als auch mit der Morula eben doch klappen kann? 🙂 Man muss leider diese Warterei überstehen und es ist 🤮!! Aber jetzt hast du es ja fast geschafft und bald weißt du Bescheid! 🍀
Liebe Grüße

2

Ich kenne eine, die mit Morula an Tag5 schwanger geworden ist. Also, es ist nicht unmöglich.

3

Liebe wonderwoman1,
natürlich ist alles drin. Bei fünf und sieben Zellern gibts es Einnistung und tolle Babys.. eine morula hat sehr gute Chancen.. ich schließe mich der Vorrednerin an,. Bei 1A blasto trotz guter Chancen und Staristiken gibt es keine Garantie zur Schwangerschaft..
In diesem Sinne.. die Daumen sind ganz doll gedrückt. Ich wünsche Dir ein erfolgreiches und glückliches Zyklus 🍀❤️

4

Ich hatte mal morgens an Tag 5 noch eine morula. Und kurz bevor man mir die einsetze ( Transfer war mittags) hat sich sich noch weiter entwickelt. Das geht manchmal Ruck zuck. Gerede wenn der Transfer eher morgens war, kann es gut sein, dass deine morula nun schon eine blasto ist. Ich lese hier immer wieder, dass man auch mit ner morula an Tag 5 schwanger werden kann.

5

Ich verstehe nicht, warum jeder die morula so runter redet. Viele bekommen 8 Zeller transferiert und es funktioniert zum Teil.
Wenn Sie gesund ist und ein schönes Plätzchen findet, nistet Sie sich schon ein.

6

Das darf man aber nicht vergleichen...es kommt auf den Zeitpunkt an, an dem der TF ist. An Tag 3 nach PU ist der 8 Zeller super zeitgerecht. An Tag 5 ist super zeitgerecht halt die Blastozyste. Nix desto trotz werden aber auch Frauen mit 5 oder 6 Zellern an Tag 3 schwanger und eben auch Frauen mit Morulaen an Tag 5. 😊