2. US: Punktion nächste Woche? Passt das?

Hallo,

ich frage mal die Experten hier, ob ich da falsch denke.... :)

Also, mein Hintergrund: AMH okay wenn auch etwas niedrig, 33 Jahre, erste ICSI aufgrund stark eingeschränktem Spermmiogramm.

Ich stimuliere seit 7 Tagen mit Pergoveris, heute 2. US, alles tip top, min. 10 Follikel zwischen 10 - 13mm und sie meinte, dass sie halt langsam wachsen aber alles super.

Nun wollte sie eigentlich, dass ich am Mittwoch nochmal zur Kontrolle komme. Geht aber echt schlecht und wir machen das dann am Donnerstag.

Punktion wohl am Montag, den 15.03. (Stimubeginn 1.03), nach 14 Tagen Stimulation.

Ich nehme ja die Spritzen, die einen Eisprung verhindern sollen. Wenn jetzt die Follikel am Donnerstag schon die ideale Größe erreicht haben, hört man dann auf mit Stimulation und spritzt nur noch das Medikament, welches den Eisprung unterdrückt? Geht das?

Vielleicht eine doofe Frage :) aber ich mach mir gerade Sorgen weil ich den Termin von Mittwoch auf Donnerstag zum 3. US verschoben habe.

VG
Dot

1

Das kann schon sein, dass du ab Freitag nicht mehr stimulieren musst sondern nur noch unterdrücken musst. Aber wenn Montag die PU ist, dann musst du sowieso Samstag auslösen und dann spritzt du ja nichts mehr in der Regel.

Man sagt glaube ich so, dass ein Follikel etwa 2mm am Tag wächst, dann wäre sie am Donnerstag bei 16-19mm was dann eine super Größe wäre zum auslösen. Aber sie scheinen ja bei dir langsamer zu wachsen, was eher bedeutet, dass sie kleiner sind.

2

Super. Danke, denn da war ich mir vom Verständnis her nicht sicher.

3

Wie war denn der US?