Mitten in der 3. ICSI, Mittwoch Punktion, Gefühlschaos und einfach nur Angst

Heute morgen waren wir zum dritten Ultraschall für die 3. ICSI und ich habe das Gefühl, das mein Körper mit mir macht was er will :(
Kurz zur Info:
ich nehme seit dem Vorzyklus 22. Zyklustag Metrelef, stimmuliere seit dem 6. Zyklustag mit Menopur 300 plus 75 Luveris (seit 7 Tagen auf 150 hochgesetzt). Heute ist also Stimmulationstag 14. Bin Lowi und hatte bisher immer nur eine niedrigere Ausbeute, dazu kommt, das mein rechter Eierstock die letzten beiden Male seltenst zu finden war. Da hatten wir dieses Mal mehr Glück. Beim Ultraschall war er heute sofort sichtbar und und es waren 2 Follikel (20 und 21mm). Der linke Eierstock war dafür heute schwer zugänglich, lag hinter der Gebärmutter und es waren nur 3 kleine Folis von 1×12 und 2x 13mm zu erkennen. Die scheinen seit dem letzten Mal nicht viel dazu gelegt zu haben und die Ärztin machte wenig Hoffnung, dass die bis zur Punktion noch weiter reifen. Die Gebärmutterschleimhaut war heute bereits bei 18mm.
Soll nun bis heute Nachmittag noch das Metrelef nehmen und dann heute Abend um 22 Uhr mit Brevacid 10.000 auslösen. Mittwoch um 10 Uhr ist dann die Punktion.
Sind die großen Follikel denn nicht einfach schon zu groß, dass die dann überreif sind?Und hat hier jemand auch schon mal kleinere Follikel gehabt, die dann doch noch rechtzeitig gereift waren?
Ich bin sooo durcheinander, bei der 1. ICSI hatte ich einen verfrühten Eisprung, bei der zweiten ICSI konnten nur 2 Follikel von 6 punktiert werden, weil sie nicht dran kamen, die Eizellen waren beide unreif :(
Und jetzt wieder sowas halbes und nichts ganzes :( brauche ein wenig Mut :(

1

Hallo,

Dass die anderen beiden Eizellen dann schon zu gross sind würde ich eher nicht denken. Du sollst ja heute auslösen, wahrscheinlich gerade deshalb!
Ich möchte dir aber auch keine grossen Hoffnungen machen dass die 3 kleinen noch nachziehen und am Punktionstag reif sind, dafür sind sie meines Erachtens nach noch zu klein. Zum Vergleich: Bei meiner ersten IVF gab es 3 Eizellen in der richtigen Grösse, links waren aber noch 4 kleinere, um die 13/14 mm. Ich hab dann noch einen ganzen Tag stimuliert, am Tag danach erst ausgelöst. Sie haben dann auch 7 Eizellen punktiert, davon waren aber nur drei reif. Ich denke wir wissen beide welche drei das waren.

Es tut mir Leid, dass du es so schwer hast. Hast du schon einmal mit Pergoveris stimuliert? Hat bei mir Wunder bewirkt, und ich spreche auch nicht gut auf die Medis an.

Ich drück die Daumen für mindestens 2 schöne Eizellen!

Dragonflies #blume

3

Vielen lieben Dank für deine Antwort. Auf Pergoveris ist meine Ärztin nicht eingegangen. Sie meinte, Menopur und Luveris wäre im Prinzip das gleiche.
Ich denke, wenn das jetzt auch wieder nichts wird, steigen wir auf Mini ICSI oder eher auch auf ICSI naturell um, da wir einfach die finanziellen Möglichkeiten nicht haben eine komplette ICSI zu finanzieren. Und da ich eh so schlecht reagiere wäre das noch eine Möglichkeit.

5

Also da muss ich wiedersprechen. Ich hatte zwei IVFs mit Pergoveris stimuliert und hatte immer super Eizellqualität, aber nicht besonders viele.
Dann haben wir gewechselt zu Puregon und Luveris. Ich hatte dann zwar im US mehr Eizellen, aber am Ende waren es nur zwei und die Qualität grottig.

weitere Kommentare laden
2

Hi,
Vielleicht kann ich dir ein bisschen Mut machen. Hatte letzte Woche meine erste PU & Transfer. Die Woche davor (freitags) war 1 Follikel mit 18mm und 3 mit 10mm zu sehen. Mein Arzt meinte, falls alles gut läuft wird es eine Eizelle geben. (AMH bei 0,2 und Alter 31) Punktion war dann am Dienstag und es konnten 5 Eizellen gewonnen werden und zwei haben sich befruchten lassen und wurden transferiert.
Ich war mega happy, dass über das Wochenende die Follikel noch so einen Schub gemacht haben. Jetzt muss ich nur noch warten ob es geklappt hat 🙈
Deshalb kann es vielleicht auch bei dir klappen! Ich drücke dir auf jedenfalls ganz fest die Daumen.

4

Vielen lieben Dank für deine Antwort. Das freut mich wirklich ganz, ganz doll für dich und ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es geklappt hat. Danke auch für dein Mut machen, so bleibt auf jeden Fall noch ein klein wenig Hoffnung.