Clomifen und Ovus

Kann man eine Reaktion bei Ovus durch Clomi ausmachen? Werden sie dadurch beeinflusst? Also Negativ so wie Positiv?

Ich frage, weil ich gestern meine letzte genommen habe und aktuell im ersten Clomi Zyklus bin.

Dazu würde mich interessieren, wie viele Zyklen mit Clomifen habt ihr gebraucht um Schwanger zu werden?

1

ich bin im ersten Clomi Zyklus und meinen ES um 2 Tage später als sonst bekommen, sonst war alles gleich 😉

2

Das Clomifen wirkt nicht auf die Ovus.

Allerdings kann es sein, dass die BT-Kurve durch die Stimulation nicht mehr ganz passgenau ist.

Wer wie lang gebraucht hat, um unter Clomifen schwanger zu werden, wird wahrscheinlich von 1-x Monate gehen ;-)
Ich hatte 6 Clomi-Zyklen. Im 6. war ich an ES+11 bis ES+14 klar positiv, dann negativ, also biochemisch schwanger. (so viele Tests können nicht fehlerhaft sein)
Ich bin mittlerweile im 3. Letrozolzyklus.
Im April startet endlich die IVF.

Also leider kein Pro für Clomifen von meiner Seite aus. Ich hatte damit sehr dicken ZS und nur eine Gmsh von 6 mm. Aber immer zwei schöne Follikel.
Bei Letrozol war die Gmsh immer bei 8-9 mm und letzten Zyklus zwei Follikel von 19,5 und 20 mm an ZT 11. Bin also eher Letrozol-Fan.

3

Das es sich nicht auf Ovus auswirkt, finde ich schon mal gut.

Bei der BT stimme ich bis jetzt zu. Ist tatsächlich anders als sonst.

Wie lange man brauch um Schwanger zu werden ist natürlich unterschiedlich. Mich interessieren allgemein die Erfahrungen damit.

Das es sich allerdings negativ auf die Gmsh auswirken kann habe ich jetzt öfter gelesen. Ohne Clomifen war sie bisher immer zwischen 8-10 mm. Ich hoffe es bleibt mit auch so.

Letrozol verschreibt mein FA nicht.

4

Die Ovus sind nur bis zu auslöserspritze verwertbar, Clomifen beeinflusst die nicht, dass hcg dann schon. Und wie lange es gedauert hat - vor elf Jahren sind wir im erstem Zyklus schwanger geworden, diesmal nicht. Ich bin im zweitem Clomifen Zyklus (ZT12), ovu kommt clomifen hin oder her immer am ZT17 bei mir... also am Freitag #schwimmer

5

Mein Arzt will diesen Zyklus noch nicht auslösen. Mein eigentlicher Eisprung kommt immer recht früh zwischen ZT 11 - 13. Aber sind auch nicht wirklich ausgereift. Drum will er es mit Clomifen versuchen. Wenn ich danach gehe, dürfte frühestens mein Eisprung in 2 Tagen sein.

Dann drücke ich euch diesen Monat die Daumen.

6

Ja man sagt Clomifen 3-7 mehr Eizellen, 5-9 bessere Qualität... ich habe sehr hohe prolaktin Werte, bei mir springen die Eier oft nicht und werden direkt zu Zysten, also auf jeden Fall bei mir mit Auslösespritze... ohne wäre zu doof.

7

Hallo,
wie schon geschrieben es hat keinen Einfluss auf Ovus.

1. Kind: 6 mal Clomi und GvnP dann Schwanger MA 12. SSW weitere 2 GvnP dann SS mit unserem Sohn.

2. Kind: 5 mal Clomi davon 3 mal SS aber immer früher Abgang...

Meine Schleimhaut hat immer gepasst lediglich mit dem Zervixschleim hatte ich Probleme.
Viel Erfolg.

Lg Judith mit 🧒an der Hand 🐣 im Bauch und 5 ⭐ tief im Herzen

8

Ich hab festgestellt, das mein Zervixschleim auch total anders ist und hab Angst das er sich bis zum Eisprung nicht bessert. Er ist aktuell total dickflüssig cremig. Normal ist er schon spinnbar und zum ES hin flüssig.

Das es beim ersten Clomi Zyklus gleich klappt glaube ich nicht, aber ich bin froh das endlich was gemacht wird.

9

Das Gefühl kenn sich gut. Einfach Erleichterung das einem geholfen wird.

Wir haben dann Kinderwunschgleitgel verwendet. (Meine Gebärmutterschleimhaut war immer gut)