1. Clomifen Zyklus

Hallo,

ich nehme den ersten Zyklus von ZT5 bis ZT9 eine Tablette a 50mg Clomifen.
Jetzt liest man immer unterschiedliches...

1. Wann war euer Eisprung ca. bei der Einnahme von 5 bis 9? ZT 12 soll ich zur Kontrolle. Passt das? Möchten aber gerne 3 bis 4 Tage Abstand haben vom Eisprung.

2. Muss immer ausgelöst werden? Werden die Follikel durch Clomi größer als normal?

3. Wird der Zervix wirklich schlechter? Ich frage mich ob die Schwimmer dann durchkommen. Wir wollen es mit 3 bis 4 Tage vor Eisprung versuchen um die Chance nach 2 tollen Jungs auf ein Mädchen zu erhöhen.

Dankeschön.

1

Bei Clomifen kann es durchaus vorkommen, dass sich dieses schlecht auf den Aufbau der Gmsh auswirkt und den Zervixschleim dicker wird. Es kann vorkommen, muss aber nicht ;-)

Ich hatte 6 erfolglose Clomifenzyklen, hab es auf oben Genanntes geschoben (Gmsh nur 6 mm) und auf Letrozol gewechselt. Immer noch nicht schwanger.
Allerdings stimuliere ich von ZT 3-7 und habe dann an ZT 10 Kontrolle.

Wie groß die Follikel werden, hängt davon ab, wie gut du auf die Stimu ansprichst. Das kann dir keiner vorher sagen. Follikel sind aber immer bei der gleichen Größe sprungreif. Die Frage ist viel eher, wann sie sprungreif werden, also wie schnell es geht.

Warum brauchst du 3-4 Tage Abstand zum ES? Leuchtet mir überhaupt nicht ein. Das ist eigentlich total schnuppe.

Man muss nicht auslösen, nein. Aber man tut es, um den ES zu garantieren. Sprungreife Follikel zu haben garantiert nicht, dass sie auch wirklich springen. Sie können sich auch wieder zurück entwickeln und werden dann vom Körper absorbiert.

Die Geschlechter-Planerei funktioniert in den wenigstens Fällen. Da gehört noch etwas mehr dazu, als recht früh die Bienen zu setzen ;-)

2

Ich starte morgen mit der ersten Clomifen Tablette 🍀🙏
von ZT 3 - ZT 7 soll ebenfalls an ZT 12 zum Ultraschall kommen, wäre bei mir dann der 17.03 😊❤️

soweit ich weiß "muss" man nicht auslösen, ich denke es kommt auf deinen Ultraschall an 🤷 weil Clomifen wurde mir bedenkenlos verschrieben, die Spritze jedoch erstmal nicht 😊😊

Ich wünsch dir von Herzen viel Glück 🍀🙏

3

Huhu

Habe gerade den ersten Clomi Zyklus hinter mir, musste sie von Zyklustag 5 bis 9 nehmen. Ich musste Zyklustag 12 zum Ultraschall.

Hatte 2 grosse Follikel mit 16mm.
Mein Eisprung wurde dann Zyklustag 14 ausgelöst mit Brevactid500.
Er muss nicht immer ausgelöst werden aber habe mich so sicherer gefühlt da ich so wusste wann er Statt findet (24 bis 36 Std) nach auslösen.

Bin nun Zyklustag 5 und hoffe sehr es hat geklappt wünsche dir viel Glück 🍀🍀🌸😊✌

4

Du Bist ES+5 Liebes nicht ZyklusTag 5 ❤️🍀🙏

5

Ouh mein ich ja haha 🙉🙈

weitere Kommentare laden
6

Hallo,
also ich habe zwei clomi Zyklen hinter mir. Beim ersten habe ich es von zt7 bis zt11 genommen, war eher spontan, zt 14 US Kontrolle, es war ein Follikel mit 22mm da und die gsh war bei 10 mm. Eisprung wurde ausgelöst, da ich das Risiko von Zysten umgehen wollte, da ich sehr anfällig bin. Hat auch gleich geklappt, leider fg 8.ssw.
Beim Zweiten clomi Zyklus habe ich es vom 3 bis 7 zt genommen, US an zt 12, ein folli mit 20mm und gsh nur bei 7 mm. War leider negativ.
Momentan befinde ich mich im ersten letrozolzyklus, Einnahme von zt 3 bis 7. US an zt 10, da waren schon zwei Follis mit 18 und 19 mm und gsh bei 19mm, Eisprung wurde gleich ausgelöst. Bin jetzt es+7 und nächsten Freitag wird getestet.
Wünsche dir viel Glück
Lg m.

8

Wow so früh dann der Eisprung.
Ist ja anscheinend wirklich bei jedem anders.
Ich habe an ZT12 den Termin und hoffe darauf dass er nicht vor ZT16 springt wegen dem Abstand und dem Wochenende ohne Kontrolle dazwischen