Natürlicher oder künstlicher kryozyklus?

Geht es denn dabei wirklich nur um die Schleimhaut?ich hatte 1x biochemischen ss und 1x gar keine Einnistung.

Meine Gebärmutterschleimhaut ist top aber ich überlege für die letzte blasto einen künstlichen Zyklus zu machen.

Was ist der Unterschied ?

1

Hallo Fenja,

ich persönlich mache Transfers nur noch im natürlichen Zyklus, da mir die hohen Östrogen-Dosen stark auf's Gemüt schlagen.

Das Problem beim künstlichen Zyklus ist auch, dass du das Östrogen dann über mehrere Wochen nehmen musst.

Ich denke für die Kliniken ist der künstliche Zyklus am praktischsten, da sie dich terminlich so schieben können, dass es besser in den Praxisablauf passt.

Im natürlichen Zyklus löst du den Eisprung aus und gibst dann nur Progesteron dazu.

Im künstlichen Zyklus nimmst du von Anfang Östrogen (ich hatte täglich 8 mg) und beginnst dann kurz vor dem Transfer mit Progesteron.