Eizelle nistet sich nicht ein

Hallo alle zusammen,

ich hatte das Problem schon einmal gehabt meine Eizelle hatte sich befruchtet, ich hatte auch einen positiven Schwangerschaftstest und das hCg hatte sich gebildet, doch dann hat sie sich nicht eingenistet und mein Körper hat sie mit der nächsten Mens abgestoßen
jetzt ist die frage kann ich etwas unternehmen, dass die Einnistung irgendwie fördert? ich nehme schon Utrogest aber ich habe immer noch bedenken, ob das "Reicht" das sich die Eizelle diesmal einnistet
(Ich hatte bei beiden versuchen eine IUI gehabt)

Danke schon mal im vorraus

1

Hm also wenn hcg nachweisbar war, hat es sich ja eingenistet. Dann müsste man eher überlegen, wieso es nicht bleibt. Bei einem Mal kann es einfach Pech gewesen sein/ etwas war mit dem Embryo nicht ok.

2

Entweder hattest du wirklich einfach nur Pech oder es hat eine Ursache. Ich hatte dasselbe Problem, bei mir wurde dann ein Gebärmutter- scratching gemacht und da kam heraus , dass ich zu viele plasmazellen hatte. Habe daraufhin antibiotika eingenommen und 2. Monate später bei der Icsi hat sich auch was eingenistet aber endete leider mit einer MA 6. Ssw...

Liebe Grüße