Was ist wenn der Mann nicht mit in die Kiwu kann (Arbeitsbedingt)

Hallo ihr Lieben,
Könnt ihr mir weiterhelfen ? Wir hatten bis jetzt 3 IVF bei denen mein Mann immer anwesend war. Im März starten wir den nächsten versuch allerdings hat mein Mann einen neuen Job und kann daher die Termine in der kiwu nicht wie vorher wahrnehmen.
Bisher musste er sein Sperma bei der PU persönlich abgeben. Wie läuft das wenn er zeitlich nicht kann ?

Wisst ihr das zufällig ? LG und danke

1

Hallo,

wenn der Weg nicht zu weit ist, könnte er das Sperma zu Hause gewinnen und Du nimmst es mit. Man muss es dann nah am Körper transportieren.

Eine andere Möglichkeit wäre das Sperma vorher zu gewinnen und in der Klinik einzufrieren. Das ist natürlich mit weiteren Kosten verbunden.

Ich persönlich hätte Sorge, dass die Spermienqualität leidet🙈

Vielleicht kann Dein Mann schon morgen ganz früh hin und die Probe abgeben?

2

Ich meinte ja ob ich das mitbringen kann ? Um 6.30 beginnt seine Arbeit und die kiwu öffnet um 7 Uhr.
Aber bisher musste er es wegen Datenschutz usw persönlich abgeben. Daher war meine Frage ob ich das überhaupt mitnehmen darf ? Hoffe habe mich verständlich ausgedrückt. LG

3

Ich denke das musst Du in Deiner Klinik erfragen. Ich kenne da die Bestimmungen nicht.
Ich denke aber nicht, dass es ein Problem ist.

weiteren Kommentar laden
4

In meiner Klinik konnte ich es ohne Probleme für ihn abgeben, musste aber seinen Ausweis dabei haben. Am besten nachfragen, das ist ja ein häufiger Fall.. 😊👍
Alles Gute 🍀

6

Hallo.

Wegen Corona musste ich die Probe sogar mitbringen, mein Mann war nur einmal zur Blutabnahme in der Klinik. Sonst darf er gar nicht rein. Er musste ein Formular ausfüllen und unterschreiben, dass es von ihm kommt ;)

Viele Grüße
mavikelebek

7

bei uns war das noch vor der 1.IVF ein Problem im rahmen von GvNP. ich konnte einen US Termin aufgrund einer wichtigen Telefonkonferenz, Überstunden, Personalausfall, Druck durch die Abteilungsleitung usw. nicht wahrnehmen und habe 2 Tage vorher bescheid gegeben.. Ausweichtermine auf einen späten Nachmittag oder frühen Morgen waren nicht möglich. Mir wurde gesagt "Kind oder Karriere" und ich musste die Stimulation abbrechen, war schon im fortgeschrittenem Stadium. Sehr unverantwortlich und unflexibel von der Klinik. Einerseits kann ich es verstehen, anderseits nicht, denn nicht jeder ist in der Position mit offenen Karten zu spielen und/oder seinen Vorgesetzten zu verärgern, zumal es für die eigene Arbeit, in dem Fall Projekte, eine absolute Katastrophe verursacht hätte.

Was ich damit sagen will, wäre es möglich das dein mann aufgrund eines wichtigen Termines eine halbe- bis ganze Stunde später anfangen könnte? Oder ihr fragt ob die Klinik ausnahmsweise früher aufmachen würde?
Sehr kompliziert :(

Drücke euch die Daumen <3

8

Mein Auto springt nicht an, ich muss eben auf den ADAC warten 😉 also es wird wohl irgendeine Ausrede geben, notfalls ist er an dem Tag krank. Wenn er sonst immer zuverlässig ist, zweifelt doch da keiner.

9

Bei sowas ist man einfach ehrlich und klärt vorher welche Formalien nötig sind. Wie albern: ja,
während er auf den ADAC wartet hat er sich aber noch einen von der Palme gewedelt....

10

Ich war nie ehrlich bei meinem Arbeitgeber, das geht ihn schlicht weg nichts an.

weitere Kommentare laden
12

Ich musste mein Auto vor der Arbeit in die Werkstatt bringen, hab einen Termin beim Anwalt oder die Heizungsableser kommen.
Ne Stunde später kommen gehört bei der KiWu Behandlung irgendwie dazu 😩

13

Er kann sich eine ntag krank melden.
Macht der Hausarzt in der Regel.
Oder er sagt er muss seine Frau zu einem operativen Eingriff begleiten.
Stimmt ja.
Wenn du eine Narkose bekommst, darfst du nicht selbst fahren

15

Da würden wir sehr kreativ werden, warum er an diesem Tag spätet/bzw nicht kommt.

Dich muss ja auch einer fahren wenn du PU mit Narkose hast...