1. Punktion ziemlich enttäuscht

Hallo Ihr Lieben!
Ich hatte vor 1,5 Stunden meine 1. Punktion für unsere 1. ICSI. 4 Follikel waren am Donnerstag im US. Leider nur eine einzige Eizelle dabei. Laut Arzt dafür aber eine gute. Montag erfahre ich, ob die Befruchtung geklappt hat, wenn ja Dienstag Rückführung... Ich bin ziemlich enttäuscht. Obwohl ich mir die ganze Zeit sage, immerhin eine Gute.... Die Punktion habe ich sehr gut überstanden, es drück auch nur im Unterleib, Schmerzen habe ich keine, für alle, die Angst vor dem Eingriff haben🙂

1

Wie es immer so schön heißt: es muss nur die eine richtige dabei sein 🍀❤️

Vielleicht war das Timing zwischen Auslösen und PU nicht ganz optimal.

LG Luthien mit ⭐⭐

3

Ich bin schon 39. Deshalb hatte der Arzt schon mit einer geringen Ausbeute gerechnet. Er ist schon bei der 2. Kontrolle davon ausgegangen, dass nicht in jedem Follikel eine Eizelle sein wird. Naja vielleicht haben wir ja Glück und die Eine war es🙏

2

Liebes Brinchen,

die erste Stimulation ist immer ein ran tasten.
Die Ärzte wissen noch nicht, wie der Körper reagiert.

Vielleicht ist ein anderes Medikament besser, doppelt auslösen, deine Eizellen brauchen einfachen einen Tag mehr Stimu (so ist es bei mir) oder etwas mehr Zeit zwischen Spritze und Punktion ist nötig. All das kann beim nächsten Mal angepasst werden.

Aber vielleicht braucht es das auch gar nicht.

Eine Eizelle ist eine Chance! Ich drück Dir die Daumen, dass sie sich befruchten lässt.

Lg Linalea

4

Danke für Deine Antwort! Ich bin auch überhaupt nicht davon ausgegangen, dass es sofort beim 1. Versuch klappt, aber ich hatte zumindest mit ein paar mehr Eizellen gerechnet 🤷‍♀️ aber noch gibt es ja ein wenig Hoffnung!