Zwischenuntersuchung Partnerimmunisierung - Wer kennt sich aus?

Thumbnail

Wir hatten unsere erste Immunisierung in Göttingen. Nach 4 Wochen haben wir Blut zur Kontrolle dorthin geschickt. Der Arzt hatte uns bei der Immunisierung ausdrücklich gesagt, dass es keine Erfolgskontrolle ist. In den meisten Fällen sind keine Antikörper nachweisbar, dass soll aber nicht heißen das die Behandlung nicht wirkt. Sie wirkt trotzdem. Sie wollen nur gucken ob sich möglicherweise sehr viele Antikörper gebildet haben, denn dann würde eine Immunisierung reichen. Nun habe ich das Ergebnis bekommen und es wird von einer beginnenden Immunreaktion gesprochen und Werte die vorher negativ waren, sind jetzt positiv und schwach positiv. Ist das jetzt ein gutes Zeichen, wenn man berücksichtigt das Antikörper oft nicht oder noch nicht nachweisbar sind? Wer kennt sich damit vielleicht etwas aus? Ich hänge mal ein Bild mit den Werten der Untersuchung vor der Immunisierung an und nach der Immunisierung. Danke euch für eure Hilfe 😊

1

Hallo,

ich kann nur sagen, dass die Antikörper wirklich nicht ausschlaggebend für den Erfolg der Behandlung sind.

Ich hatte nach beiden Immunisierungen keine Antikörpert gebildet und war selber total down. Der Arzt hatte mir aber ebenfalls gesagt, dass die Antikörper nicht ausschlaggebend sind und das Immunsystem trotzdem moduliert.
Er hatte recht, es hat direkt im Versuch geklappt und ich bin heute in der 27. Woche.

Viel Glück 🍀

2

Das sieht doch perfekt aus, und das schon nach einer Immunisierung. Bei mir hatte man erst eine Reaktion nach der 2. Immunisierung gesehen.
Viel Glück

3

Okay super, vielen Dank euch beiden ❤️

4

Liebe honey,
wir haben heute die Unterlagen per Mail nach Göttingen geschickt!
Darf ich fragen wie lange du auf den ersten Termin gewartet hast?
Könnte man theoretisch auch das Blut hinschicken?

Lg Schneefee

5

Ich habe gerade mal geschaut. Wir haben am 21.09. die Termine ausgemacht. Haben einen Termin am 19.10. zum Vorgespräch/Untersuchung bekommen und dann Mitte November und Mitte Januar die Termine zur Immunisierung. Ging also sehr schnell. Allerdings mussten wir den Termin für das Vorgespräch zweimal leider verschieben und somit haben sich natürlich auch die anderen beiden Termine verschoben.
Ob man das Blut beim ersten Mal dorthin schicken kann, weiß ich nicht. Wurde uns nicht angeboten. Wir wollten aber lieber auch persönlich dorthin fahren und uns über alles aufklären lassen. Von uns aus sind das gute 3 Stunden Fahrt ein Weg. Wie übernachten jedesmal dort im Hotel, da es einfach entspannter ist.

6

Danke das ist lieb von dir 🥰

Habe lustiger Weise heute schon die Termine bekommen!
Für das Vorgespräch 12.04
1 Immunisierung der 04.05
2 Immunisierung der 29.06

Das lässt mich nach dem negativen Bluttest heute wieder etwas nach vorne schauen!

Denke auch das wir für die zwei langen Tage ein Hotel nehmen werden da wir auch ca 3 Stunden fahren werden. Man Weiß ja auch nicht ob man morgens noch irgendwo in den Stau kommt🙈

Drücke dir die Daumen das es der Schlüssel ist🍀🍀🍀

Lg Schneefee