Atosiban zur Einnistung

Hallo zusammen,

ich schon wieder. Hatte jemand schon mal eine Atosiban Infusion vor dem Transfer? Bei mir ist das geplant. Nach 7 erfolglosen Transfers trotz guter Embryonen will die neue Klinik das probieren. Vor allem weil ich immer sehr starke Schmerzen beim Transfer hatte und die Ärztin vermutet, dass dadurch nachträglich die Gebärmutter noch gekrampft hat.

Mich würden eure Erfahrungen interessieren und wann genau die Infusion gegeben wurde.

VG Erin

1

Hattest Du schon eine Gebärmutterspiegelung? Schmerzen beim Transfer können auf Vernarbungen/ Verwachsungen in der GM hinweisen. Und die wiederum können Einnistungen verhindern.

VG,
Laura

2

Ja hatte ich schon. Mein Gebärmutterhals ist stark geknickt. Daher kommen die Schmerzen wahrscheinlich.

3

Hi erinb,

Ich hatte nicht Atosiban, aber ich habe diesmal auf eigene Faust Buscupan zum Transfer genommen (war aber von der Ärztin abgesegnet).

Mir war auf gefallen das ich nach all meinen TFs Krämpfe hatte und das einzige mal wo ich natürlich schwanger wurde ich gar nichts hatte.

Im Internet gibt es auch Studien das zu starke Krämpfe ein Grund sein können warum es nicht klappt ... schaden kann es denke ich auf keinen fall.

Ich bin jetzt PU+16 und teste seid PU +12 positiv. Also für mich war es ein gutes Rezept die Gebärmutter ein wenig zu entspannen 😊🍀🍀

Ich drücke dir die Daumen das dir auch Erfolg bringt 🍀🍀🍀

4

Herzlichen Glückwunsch! Buscopan hatte ich auch immer, hat aber bei mir leider nichts geholfen. Ich denk auch schaden kann’s nichts. Soweit ich es verstanden habe, soll ich vor dem Transfer eine Infusion bekommen. Mit dem Mittel werden ansonsten frühzeitige Wehen unterbunden. Was man nicht alles versucht :)

5

Danke 🙈 da ich schon eine FG hatte freue ich mich nur ganz vorsichtig. Aber immerhin der erste erfolgreiche TF 😊

Hattest du es immer nur direkt zum TF oder länger?
Ich hab buscupan diesmal wirklich 5 Tage lang genommen. Start am Abend vor dem TF und dann alle 8h eine Tablette.

Ich erinnere mich aber das hier vor kurzem auch ein Frau durch ihren Erfolg mit wehenhemmern erzählt hat🧐 ich schau mal ob ich es noch finde 😊

weitere Kommentare laden
8

Hallo,

Ja ich. Bei mir hat’s in diesem Versuch (7. Transfer) dann geklappt 😊

9

Herzlichen Glückwunsch! Ja bei mir wird es der 8. Transfer. Wann hast du das bekommen? Direkt vorher? Wie läuft das dann ab? Infusion und dann Transfer? Musstest du das Mittel auch selbst aus der Apotheke holen?

10

Danke 😊
Ich musste das Mittel selbst holen und dafür unterschreiben, dass es mir per Infusion gegeben werden darf, da es ja dafür eigentlich nicht zugelassen ist.
Eine halbe Stunde vorm Transfer hab ich es dann bekommen. Nach kurzer Beobachtungszeit fand dann der Transfer statt🥰