Progesteron vor Punktion

Hallo, ich habe hier schon einige Male gelesen, dass Progesteron vor der Punktion bestimmt wurde um eventuell den Frischtransfer durch Kryo zu ersetzen. Ist das denn Standard? Bei mir würde noch nie Blut abgenommen vor Punktion. Danke für eure Antworten...

1

Sollte Standard sein. Denn ist der Wert bereits vor der Punktion erhöht, dann ist eine Schwangerschaft bzw Einnistung so gut wie unmöglich.

2

Ich hatte deswegen schon 2 Mal freeze all, in unterschiedlichen Kiwu-Kliniken.

LG Luthien mit ⭐⭐

4

Wann genau sollte denn der Wettbewerb bestimmt werden? Direkt vor PU oder ein oder mehr Tage davor?

5

Blöde Autokorrektur 🤣🤦🏼‍♀️ sollte natürlich Wert heißen und nicht Wettbewerb

weitere Kommentare laden
3

Wenn es die Klinik nicht von sich aus macht, selbst in die Hand nehmen und darauf bestehen. Wird zu früh Progesteron ausgeschüttet, wandelt sich die GMSH zu früh um und der Embryo kann sich ggf. nicht mehr einnisten.